Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Haute Couture für Ihre Wände von Harald Glööckler

Pressemeldung von: Andrea Weiler - 04.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Marburg Wallcoverings präsentiert: Tapeten für Prinzessinnen, designt vom Modemacher Harald Glööckler

Harald Glööckler, Deutschlands exzentrischster Modeschöpfer und überaus erfolgreiches Multitalent, hat ein Credo: "Jede Frau ist eine Prinzessin!" - ein wunderbares Ansinnen, das den extravaganten Designer natürlich auch bei der Gestaltung der neuen Kollektion für die Marburger Tapetenfabrik beflügelte.

Die Marburger Tapetenfabrik, mit den Wurzeln im hessischen Kirchhain, abseits der Großstädte, hat es als Tapetenhersteller zu internationaler Bedeutung und einem Namen in der Designerszene gebracht.
Dazu gehören schon seit den 70er Jahren auch Verbindungen zu schillernden Kreativen, die auf den ersten Blick nicht ins beschauliche Ambiente am Firmensitz passen wollen. In der konsequenten Kooperation mit international erfolgreichen Künstlern und Designern beweist der Familienbetrieb jedoch visionäre Kraft - und oft unternehmerischen Mut zu ungewöhnlichen Partnerschaften.
Die Kollektion mit dem exzentrischen Designer und Modemacher Harald Glööckler ist die jüngste Zusammenarbeit des grundsoliden Mittelständlers.

Für die Bodenhaftung und dafür, dass aus der Kooperation eine Erfolgsgeschichte für zwei wird, sorgt bei der Marburger Tapetenfabrik der geschäftsführende Gesellschafter Ullrich Eitel (64).
Der Diplomingenieur übernahm das Unternehmen vor einem Vierteljahrhundert von seinem Vater und entwickelte es in der fünften Generation zu einer renommierten Marke für innovative Wandbeläge auf den weltweiten Märkten. Mit derzeit 400 Mitarbeitern, sowie über 80 Millionen Euro Umsatz im Inland und auf 80 Exportmärkten konzentriert sich die Firma Marburg in höchster Qualität konsequent auf seine Kernkompetenzen.

Zusammen mit Geschäftsführer Dieter Buhmann und Chefdesigner Dieter Langer setzt Ullrich Eitel dabei auf Kreative wie die vielfach ausgezeichnete Architektin Zaha Hadid oder den maßgeblichen Textildesigner Ulf Moritz, engagiert aber auch extrovertierte Ideengeber wie den international erfolgreichen Designer Karim Rashid und jüngst Harald Glööckler, den Modeprinzen aus dem Teleshopping.

Die Auseinandersetzung mit den anspruchsvollen Designern und ihren neuen Denkansätzen erweist sich für die Marburger Tapetenfabrik immer wieder als dynamische Herausforderung. In vielen Fällen bedeuten neue Designer neue technische Lösungen, mit denen die Produktion innovativ auf die Ideen reagieren muss.
Die ständige Entwicklung neuer Dessins, Materialien und Oberflächen ist eine ihrer Kernkompetenzen und resultiert in ca. 4000 verschiedenen Tapeten, die in Kirchhain gefertigt werden - von hochwertigen Vliestapeten bis zu technischen Wandbelägen.

Nicht nur im Trend liegen, sondern die Tendenzen im Interior Design stilsicher anführen: Das gehört zum Credo des Unternehmens. Auch dazu trägt die Zusammenarbeit mit namhaften Designern bei. Sie ist dem Inhaber der Marburger Tapetenfabrik unverkennbar eine Herzensangelegenheit - das internationale Geschäft dabei sicher im Blick.
Marburg-Tapeten, mit der neuen Kollektion von Glööckler, präsentiert von www.Lifestyle-und-Design.com




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.