Die neuen FlowerBoxen bei Beauty.Scouts: "Vertikale Gärten" für die Wand.

Pressemeldung von: Florian Braun - 24.04.2012 16:00 Uhr

Fürth, der 24.04.2012. Der Beauty- und Lifestyleshop Beauty.Scouts aus Fürth erweitert sein Sortiment und bietet ab sofort vertikale Gärten für die Wand, sogenannte Flowerboxen, in seinem Onlineshop an.

Im Jahr 2005 wurde die FlowerBox von zwei französischen Erfindern ins Leben gerufen und als Patent angemeldet. Die Idee, die dahinter steckt, ist folgende: Echte Pflanzen, die an der Wand hängen und in den Raum hineinwachsen, sollen das Wohndesign individuell verschönern.

Die Produktpalette reicht von der einfachen FlowerBox mit einer Blume bis hin zum ganzen Tropenwald für die Wand, der aus mehreren Sträuchern, Gräsern und Blumen besteht. Befestigt werden die FlowerBoxen ganz einfach mit Nägel oder Schrauben an der Wand. Die FlowerBox ersetzt das einfache Bild an der Wand und wirkt als schöner Blickfang. Zum Gießen wird die FlowerBox einfach von der Wand genommen und mit einer speziellen Pipette, oder einer kleinen Gießkanne etwa alle sieben Tage gegossen. Das Moos am Boden der FlowerBox saugt die Flüssigkeit auf und versorgt so die Pflanzen mit Wasser. "Egal ob als Geschenkidee, als Dekoration für zu Hause oder im Büro, die FlowerBox ist ein super Hingucker", so Inhaberin Nicole Neumann. "Altbekannte Bilder aufzuhängen war gestern. Unsere Kunden wollen individuelle Wohndesigns für Ihre eigene Wohnung. Gerade die FlowerBox ist eine super Alternative zum herkömmlichen Bild oder Poster"

Weitere Infos auf www.beauty-scouts.de