Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Brasilien flirtet mit Dating-App aus Deutschland

Pressemeldung von: Agentur Frische Fische - 19.06.2014 13:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Brasilien ist nicht nur im Fußball-, sondern auch im Flirtfieber. Im WM-Gastland ist der Trend zum Flirten per Smartphone angekommen. Die Dating-App Lovoo erfreut sich in São Paulo, Rio de Janeiro und Belo Horizonte wachsender Beliebtheit. 1 Millionen Brasilianer flirten bereits mit der Dating-App aus Deutschland. Dabei zieht Lovoo besonders die urbane Zielgruppe an: Der Live-Radar, der Singles in der direkten Umgebung anzeigt, ist in den WM-Austragungsstädten besonders gut gefüllt. "Die Lovoo-App gibt es mittlerweile in sechs Sprachversionen und die Zahl unserer internationalen Nutzer steigt stetig an. Im Juni und Juli rechnen wir mit einem Nutzungsboom in Brasilien. Pünktlich vor Beginn der WM haben wir dort die 1-Million-Nutzermarke geknackt. Wer also aus Deutschland zur Fußball-WM reist, sollte unbedingt einen Blick auf seinen Flirt-Radar werfen", so Benjamin Bak, CEO und Co-Gründer von Lovoo. Flirtstatistik: Ein Tag in Brasilien 230.000 Flirt-Nachrichten flirren täglich durch die brasilianische Hitze von Smartphone zu Smartphone. Das Geschlechterverhältnis bei den Nutzern ist fast ausgeglichen, wobei jedoch die weiblichen Nutzer etwas zurückhaltender beim Senden eindeutiger Signale sind: Rund 12.000 virtuelle Küsse verteilen die Männer in Brasilien am Tag, doch nur 4.100 Mal küssen die Frauen zurück. Für die Daheimgebliebenen: Flirthotspot Public Viewing Alle, die nicht in den Genuss eines brasilianischen Sommers kommen, da sie keins der begehrten WM-Tickets ergattert haben, können ihr Glück in den hiesigen Fanmeilen versuchen. In vielen Städten wie Hamburg oder Berlin treffen sich tausende Fußballbegeisterte, um gemeinsam die "Goooools" der deutschen Nationalmannschaft zu bejubeln. Wie auch immer der Spielstand am Ende aussieht: Es ist auf jeden Fall schöner, den Gefühlsrausch zu zweit zu erleben. Bei 6 Millionen Lovoo-Nutzern in Deutschland, stehen die Chancen für ein Happy End unabhängig von den sportlichen Leistungen ganz gut.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Lovoo
Gesine Märten
Prager Str. 10
01069 Dresden
E-Mail: gm@frische-fische.com
Telefon: 0351 – 5635 5661
Homepage: http://www.lovoo.net


Firmenbeschreibung:
Ãœber LOVOO
LOVOO ist die kostenlose Social-Discovery-App für kontaktfreudige junge Menschen. Herzstück der App ist der Live-Radar, der
andere LOVOO-Nutzer in der unmittelbaren Umgebung anzeigt und eine sofortige Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten
ermöglicht.

LOVOO ist mit über 11 Millionen registrierten Nutzern eine der erfolgreichsten Apps im Segment Soziale Netzwerke aus
Deutschland und ist in dieser Kategorie die umsatzstärkste App im deutschen App Store. Die Finanzierung erfolgt über ein
Freemium-Modell: Alle wichtigen Basis-Funktionen stehen dem Nutzer gratis zur Verfügung. Erweiterte Flirtfunktionen können
zusätzlich über ein Credit-System erworben werden.

Seit 2011 ist LOVOO für iPhone sowie Android-Smartphones verfügbar und wurde auf den M-Days 2012 mit dem Publikumspreis
beim "Show Your App Award" als beste deutsche Smartphone-App ausgezeichnet.

LOVOO wurde von einem achtköpfigen Gründerteam um die Brüder Benjamin und Björn Bak entwickelt. Im Rahmen des German
Silicon Valley Accelarator Programs 2013 bereitet das Unternehmen mit Sitz in Dresden die internationale Expansion vor. Weitere
Informationen unter: http://inside.lovoo.net/.

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Gesine Märten
Prießnitzstrasse 7
01099 Dresden
E-Mail: gm@frische-fische.com
Telefon: 0351 – 5635 5661
Homepage: http://www.frische-fische.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.