Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Alles auf einem Portal: Wohlfühlambiente

Pressemeldung von: Innomedia - 06.02.2018 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Romodo Online-Shop nimmt im Jahr zwei Kurs auf 40 Markenartikler

Alles auf einem Portal: Wohlfühlambiente
Romodo: Ein Klick bis zum Wohlfühlambiente für schöneres Wohnen (Bildquelle: Romodo)
Feine Stoffe, maßgeschneiderte Kissen und Wohlfühlinterieur haben seit einem Jahr ein gemeinsames Online-Dach. Pünktlich zum ersten Jahrestag des Online-Shops Romodo (www.romodo.de) überschritt die Zahl der Markenartikel vorwiegend aus deutscher Produktion die 5.000er-Grenze. Die Anzahl der aktuell 26 Hersteller soll sich binnen Jahresfrist auf 40 erhöhen, wünscht sich das Gründer-Duo. Gesucht werden weitere Markenartikler rund um schöneres Wohnen, deren (Design)Produkte zu aktuellen Trends passen oder einen zeitlosen Charm haben.

Bewusst gegen den Trend
Das von den Geschwistern Steffi Volland und Lutz Ludwig gegründete B2C-Portal agiert "bewusst gegen den Trend": mit fairen Preisen, Top-Qualität, Produktpartnern zumeist aus deutschen Landen und Sonderanfertigungen. "Wir setzen auf ein neues Qualitäts- und Käuferbewusstsein jenseits der Geiz ist geil-Mentalität, die Arbeitsplätze in Deutschland massiv gefährdet", sagt die Gründerin.

Romodo bietet im ersten Schritt entsprechend des Marktbedarfs Sortimente rund um die Themen Wohnen, Schlafen, Tisch & Tafel sowie Stoffe, Outdoor und Sonderanfertigungen an. Eigene Produkte der Eigenmarke Romodo werden in der eigenen Konfektion im vogtländischen Oelsnitz produziert. Das sind in erster Linie moderne Kissenhüllen, Tischläufer und neuartige Tools für die Outdoor-Geselligkeit wie eine platzsparende Wandhalterung für eine Biertischgarnitur mit Tisch und Bänken.

Eine halbe Million Online-Shops
In Deutschland gibt es 546.000 (aktive Online-Shops und 491.000 (beiden Zahlen 2015) professionelle E-Commerce-Anbieter. Jährlich werden 47 Mio. Onlinekäufe registriert; wobei der Sektor Mode (Bekleidung und Schuhe) mit 27 Mio. Orders und knapp 15 Mrd. Euro Umsatz das stärkste Segment ist. Unterschiedlichen Angaben zufolge verkauft jedes vierte bzw. zehnte Unternehmen über das Internet.

Firmenkontakt:
Innomedia
Hans Werner Oertel
Kiefholzstr. 402
12435 Berlin
E-Mail: dani.isler@innomedia-berlin.de
Telefon: 03024722427
Homepage: http://www.innomedia.eu/


Firmenbeschreibung:
Pressebüro für Innovationen

Pressekontakt:
Innomedia
Hans Werner Oertel
Kiefholzstr. 402
12435 Berlin
E-Mail: dani.isler@innomedia-berlin.de
Telefon: 03024722427
Homepage: http://www.innomedia.eu/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.