17-jähriger gründet Label für nachhaltige Produkte - Kostenlose Pressemitteilungen – Der Weg zum Erfolgreichen Marketing mit unserem Presseverteiler!
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Pressemeldung von: Effective Art i.Gr - 22.07.2016 16:27 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Plastikmüll in den Weltmeeren ist Startprojekt für Fundraising
T-shirts aus recycelten PET Flaschen. (Bildquelle: Fotolia/ekostsov)
Als "Kind der Küste" ist der 17-jährige an Ost- und Nordsee aufgewachsen - und mit dem zunehmenden Plastikmüll im Meer! Irgendwann beschäftigte er sich zunehmend mit dem Thema und recherchierte in alle Richtungen. Dabei drängte sich das Thema Nachhaltigkeit förmlich auf.
So entstand die Idee zu einer Plattform, die nachhaltige Produkte anbietet und vertreibt. Dabei sollen Produkte zum Zug kommen, die Nachhaltigkeit, Nutzen und Design vereinen. Das typische "Jute statt Plastik" Image soll so vermieden werden, um die Produkte an neue Zielgruppen heranzuführen.
Doch wie kann ein Teenager diese Aufgabe stemmen? Finn hatte auch hier die passende Idee und stellte sein Projekt auf der Fundraising-Plattform "Startnext" ein. Dort will er 32.000 € sammeln, um das Portal zu realisieren. Geld wird benötigt für die Programmierung, Akquise von Vertriebspartnern, Werbung etc..
Als Thema für sein Startup hat er hier den Plastikmüll in den Weltmeeren gewählt. Unterstützer erhalten zum Dank ein T-Shirt, in dem drei recycelte PET-Flaschen verarbeitet wurden - eine davon bräuchte bis zu 450 Jahre für die vollständige Zersetzung...
Firmenbeschreibung: EFFECTIVE ART soll ein Label für nachhaltige und trotzdem stylische Produkte werden. Auf dem Internet-Portal sollen sowohl eigene als auch fremde Produkte angeboten werden. Anbieter entsprechender Artikel sollen die Plattform als Shop-in-Shop Lösung nutzen können.
Pressekontakt: Effective Art i.Gr
Finn Melson
Bonhoefferweg 21
24145 Kiel
E-Mail: contact@effective-art.org
Telefon: 0431/716935
Homepage: http://www.effective-art.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.