Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wie eine Dentist-Domain oder Med-Domain Zahnärzten zu mehr Patienten verhelfen kann

Pressemeldung von: Secura GmbH - 18.08.2025 14:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Wie eine  Dentist-Domain oder Med-Domain Zahnärzten zu mehr Patienten verhelfen kann
Falls Ihre Praxis schon ausgelastet ist, sollen Sie keinesfalls eine Dentist-Domain registrieren ... (Bildquelle: julientromeur)
Es ist Dienstagmorgen, kurz vor neun. In der Zahnarztpraxis von Dr. Julia Neumann summt das Wartezimmer leise vor Gesprächen. Während sie den Behandlungsplan für den Tag prüft, klingelt das Telefon. "Guten Morgen, wir haben Sie im Internet gefunden", sagt eine neue Patientin am anderen Ende der Leitung.

Für Dr. Neumann ist das kein Zufall - sondern das Ergebnis einer bewussten Entscheidung. Seit einigen Monaten leitet sie neumann.dentist (https://www.domainregistry.de/dentist-domains.html) auf ihre lange, schwer merkbaren Web-Adresse weiter.
"Seitdem bekomme ich regelmäßig Anfragen von Menschen, die einfach neugierig waren und gleich einen Termin vereinbart haben", erzählt sie.

Die Kraft der klaren Adresse

In einer Zeit, in der Patienten Google häufiger um Rat fragen als Freunde oder Familie, kann eine einprägsame Webadresse der Türöffner sein. Med-Domains (https://www.domainregistry.de/med-domains.html)und Dentist-Domains (https://www.domainregistry.de/dentist-domains.html) fallen nicht nur auf - sie sagen in einem einzigen Wort, worum es geht. Webadressen wie name.dentist, name.med, praxisname.dentist oder praxisname.med wirken wie ein digitales Praxisschild, das rund um die Uhr leuchtet.

"Menschen merken sich so etwas leichter, und es wirkt sofort seriös", sagt ein Marketingexperte für den Gesundheitsbereich. "Das ist wie ein maßgeschneiderter Anzug für Ihre Online-Präsenz."

Vertrauen, das man anklicken kann

Patienten wollen nicht lange rätseln, ob sie hier richtig sind. Eine Domain mit klarem Branchenbezug schafft Sicherheit - noch bevor die Website geöffnet ist. Gerade in sensiblen Bereichen wie der Zahnmedizin zählt dieser Vertrauensvorsprung.

Und auch Google reagiert auf solche Signale. Schlüsselbegriffe wie "dentist" oder "med" in der Webadresse können helfen, in den Suchergebnissen prominenter aufzutauchen.

Mehr als nur Technik

Für Dr. Neumann war der Schritt nicht nur ein Marketingtrick, sondern ein Statement: "Ich wollte zeigen, dass wir nicht nur in der Praxis auf dem neuesten Stand sind, sondern auch online."

Das Ergebnis spricht für sich: Mehr Klicks, mehr Anfragen, mehr Patienten.

Med-Domains und Dentist-Domains sind keine Zauberei - aber sie sind ein starkes Werkzeug. Für Zahnärzte können sie der kleine, aber entscheidende Unterschied sein, der den Weg vom Bildschirm ins Wartezimmer ebnet.

Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/dentist-domains.html
https://www.domainregistry.de/med-domains.html

Firmenkontakt:
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
E-Mail: secura@domainregistry.de
Telefon: +49 221 2571213
Homepage: http://www.domainregistry.de


Firmenbeschreibung:
Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte die Secura GmbH bei dem Industriepreis zu den Besten. Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award "als Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de


ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Pressekontakt:
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
E-Mail: secura@domainregistry.de
Telefon: +49 221 2571213
Homepage: http://www.domainregistry.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.