Schlank in den Sommer mit Hypnose

Pressemeldung von: Gabriele Danners - 07.05.2012 09:00 Uhr

Diäten sind nur bedingt dazu geeignet, die eigene Figur und das Ernährungsverhalten zu verbessern. Langfristig unterstützen Mentaltechniken wie die Hypnose Geist und Körper bei der Gewichtsreduktion.

Im Frühjahr, wenn die Sonne wieder öfter und länger scheint, ist Winterspeck ein frustrierendes Übel. Dies umso mehr, wenn sich der Sommer und damit der Badeurlaub nähert oder der Wunsch nach leichter, kurzer Kleidung größer wird. Eine Diät verstärkt den Frust bisweilen noch - folgen doch meist auf das mühsame Hungern die Heißhungerattacken. Deshalb ist es besser, die Ursachen zu erkennen, die hinter dem Übergewicht liegen und diese wirksam sowie langfristig auszuschalten. Um diesen Vorgang zu unterstützen, bietet die Praxis für Hypnose - Coaching - Ausbildungen von Gabriele Danners individuell abgestimmte hypnotische Techniken an. Das Angebot der Praxis wird unter http://www.hypnose-danners.de vorgestellt.

Hypnose als Einfluss auf das Unterbewusstsein

Die Hypnose bietet eine Möglichkeit, dem Teufelskreis aus Diäten, Gedanken über das Essen und Jo-Jo-Effekt zu entkommen. Während der Trance werden Suggestionen verankert, die ein gesundes Essverhalten fördern. Das Ernährungsverhalten, das bestimmten Automatismen des Unterbewusstseins unterliegt, kann durch spezielle Hypnoseelemente verändert werden. Die Lebensqualität wird erhöht und die Basis zu Erfolgserlebnissen im Bereich der Gewichtsreduktion geschaffen.

Tief liegende Ursachen aufspüren

Besonders tief verankerte Schwierigkeiten, die die Ernährung bzw. das Gewicht betreffen, sollten selbstverständlich ebenfalls gefunden und beachtet werden. In solchen Fällen bietet sich die Kombination von Hypnose mit anderen Mentaltechniken wie beispielsweise NLP (Neurolinguistisches Programmieren) an. Durch diese Vorgehensweise können tiefe innere Blockaden hinterfragt und aufgearbeitet werden.

Gewichtsreduktion und Gewichtsmanagement

Um nach der Gewichtsreduktion eine erneute Zunahme zu verhindern, ist eine individuelle Ernährungsstrategie wesentlich. Diese kann innerhalb einer Powersitzung verankert werden, in der die Punkte Gewicht, Figur und alle damit zusammenhängenden Aspekte in besonderem Maße betrachtet werden. Tiefensuggestionen unterstützen hier das Unterbewusstsein und helfen, eine gesunde Ernährungsweise zu etablieren. Der Körper wird auf mentalem Wege bestärkt, was eine positive Einstellung begünstigt.