Orthomol Vision AMD aus der Versandapotheke mediherz.de stärkt das normale Sehvermögen

Pressemeldung von: Alexander Saam - 07.05.2012 17:00 Uhr

Mit seiner ausgewogenen Kombination an Mikronährstoffen trägt Orthomol Vision AMD aus der Versandapotheke mediherz.de zum Schutz der Sehkraft bei.

Damit scharfes Sehen auch im Alter nicht zum Problem wird, hat sich zur Unterstützung des normalen Sehvermögens die Versorgung mit speziellen Mikronährstoffen wie sie in Orthomol Vision AMD, erhältlich in der Versandapotheke mediherz.de, enthalten als positiv erwiesen.

Welcher Bereich der Netzhaut ermöglicht scharfes Sehen?

Für die zentrale Sehschärfe sind die besonders lichtempfindlichen Sinneszellen der Makula zuständig. Dabei wird die Makula aufgrund ihrer gelben Farbe auch als gelber Fleck bezeichnet. Ursache dieser Färbung sind Carotinoide wie Lutein und Zeaxanthin, die die Sinneszellen vor Sonnenlicht und der zellschädigenden Wirkung freier Radikale schützen.

Wie kommt es zu einer Schädigung der Makula?

Wenn die empfindlichen Sinneszellen der Makula geschädigt werden, kommt es zum Verlust der zentralen Sehschärfe. Bei dieser als AMD bezeichneten Erkrankung werden vor allem Ablagerungen und Stoffwechselstörungen als Auslöser vermutet, die durch Faktoren wie das Alter oder eine genetische Veranlagung begünstigt werden. "Aber auch Rauchen, Sonnenlicht, Bluthochdruck oder eine unausgewogene Ernährung spielen dabei eine Rolle", ergänzt Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Versandapotheke mediherz.de.

Welche Rolle spielen Mikronährstoffe?

Neben den bereits erwähnten Carotinoiden, die die empfindliche Makula schützen, können auch anderer Mikronährstoffe wie Vitamine, Spurenelemente oder Omega-3-Fettsäuren die Stoffwechselprozesse im Auge unterstützen. Gerade im Alter kommt es jedoch oft ernährungsbedingt zu einem Mangel an diesen wichtigen Mikronährstoffen. Hier bietet die Einnahme ausgewogen dosierter (Mikro) Nährstoff Kombinationen wie Orthomol Vision AMD aus der Versandapotheke mediherz.de die Möglichkeit, Defizite auszugleichen.

Wie wirkt Orthomol Vision AMD?

Die in Orthomol Vision AMD enthaltene, ausgewogen dosierte Kombination aus 24 Mikronährstoffen unterstützt die Funktionalität des Auges und das normale Sehvermögen. Orthomol Vision AMD enthält unter anderem die Carotinoide Lutein und Zeaxanthin. "Zusätzlich schützen Vitamine, Spurenelemente sowie Omega-3-Fettsäuren vor oxidativen Zellschäden und sorgen für die Aufrechterhaltung des normalen Sehvermögens", so Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: iStock)

Weitere Informationen zur Versandapotheke mediherz.de und Orthomol Vision AMD sind im Internet unter www.mediherz.de/Orthomol-Vision-AMD oder der kostenlosen Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.