Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Nach dem Sport Orthomol aus der Versandapotheke mediherz.de

Pressemeldung von: Alexander Saam - 09.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Leistungsabfall und Müdigkeit nach dem Training müssen nicht sein. Leistungsfähigkeit, Regenration und Widerstandskraft unterstützt Orthomol Sport aus dem Sortiment der Versandapotheke mediherz.de.

Ob Leistungs- oder Hobbysportler, jeder der sportlich aktiv ist, sollte nicht nur auf eine ausreichende Flüssigkeits-und Energiezufuhr achten, sondern auch seinen Mikronährstoffhaushalt ausgleichen. Neben einer ausgewogenen Ernährungsweise helfen hier spezielle Mikronährstoffpräparate wie Orthomol Sport.

Welche Ursachen hat der erhöhte Nährstoffbedarf?

Beim Sport läuft nicht nur der Stoffwechsel auf Hochtouren, sondern gleichzeitig auch der Verbrauch an Mikronährstoffen, die als Co-Faktoren Enzyme unterstützen und als Antioxidantien freie Radikale unschädlich machen. Zusätzlich erhöht wird der Mikronährstoffbedarf durch Schwitzen. Vor allem Elektrolyte und Mineralstoffe werden unter körperlicher Belastung vermehrt über den Schweiß ausgeschieden.

Welche Symptome treten auf?

Jeder weiß, dass sich Sport positiv auf den gesamten Organismus auswirkt. Gleichzeitig fühlen sich viele Sportler nach einer Leistung aber auch erschöpft und müde. "Durch den erhöhten Mikronährstoffverbrauch kann es aber nicht nur zu Leistungsabfall und Müdigkeit kommen, sondern auch zu schmerzhaften Muskelkrämpfen", klärt Dr. Ursula Jonas, Apothekerin der Versandapotheke mediherz.de, auf.

Auswirkungen auf Gesundheit

Neben diesen kurzfristigen Störungen kann ein Mikronährstoffdefizit auch langfristige, negative Folgen haben. So steigt zum einen das Verletzungsrisiko, zum anderen ist die Regenerationsphase deutlich verlängert. Außerdem wird durch sportliche Leistungen das Immunsystem stark beansprucht und es kommt zu einer erhöhten Infektanfälligkeit.

Wie lassen sich Mikronährstoffdefizite vermeiden?

Jeder Sportler sollte zunächst auf eine ausgewogene Ernährung achten. Zusätzlich ist aber auch die Zufuhr von Mikronährstoffen beispielsweise durch Orthomol Sport aus der Versandapotheke mediherz.de wichtig, da vor allem Sportler hier häufig Defizite zeigen. Orthomol Sport liefert dabei bedarfsorientierte Mengen, der für Sportler wichtigen Mikronährstoffe. Neben Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen enthält Orthomol Sport auch Omega-3-Fettsäuren, Coenzym Q10 und L-Carnitin, die zusätzlich das Herz-und Gefäßsystem sowie den Stoffwechsel unterstützen. "Orthomol Sport deckt so den für Sportler nötigen Mikronährstoffbedarf, und das natürlich dopingfrei", ergänzt Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: istock)

Der Nährstoffkomplex von Orthomol für nach dem Sport ist bei der Versandapotheke mediherz.de unter www.mediherz.de/Orthomol-Sport erhältlich.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.