Kinderwunsch?! Wie Frauen und Männer Ihre Fruchtbarkeit steigern können.

Pressemeldung von: Annkathrin Schäfer - 27.04.2012 12:00 Uhr

Mit einfachen Tipps die Fruchtbarkeit steigern.

Ein unerfüllter Kinderwunsch hat oftmals keine schwerwiegenden Gründe. Die Ursache können unter anderem Lebensumstände und äußere Einflusse sein. Um Ihre Fruchtbarkeit zu steigern benötigen Sie manchmal nur kleine Veränderungen Ihres Lebensstils. Hier bekommen Sie 4 Tipps, die helfen Ihre Fruchtbarkeit zu steigern und somit dem Kinderwunsch näher zu kommen.

Mit Tipp 1 die Fruchtbarkeit steigern: Kommen Sie in Bewegung!
Sport im Alltag ist nicht nur gut für Ihr persönliches Wohlbefinden, sondern kann auch die Fruchtbarkeit steigern. Durch Sport werden Sie zufriedener und er steigert zudem Ihre Lust auf Geschlechtsverkehr. Ein weiterer Pluspunkt: zu viel Körperfett kann zu Zyklusstörungen der Frau sowie schlechte Spermienqualität führen. Indem Sie den Fettpölsterchen den Garaus machen, können Sie Ihre Fruchtbarkeit steigern. Aber bitte nicht übertreiben, da extremer Sport die Fruchtbarkeit senkt.

Mit Tipp 2 die Fruchtbarkeit steigern: Weniger Alkohol- oder Tabakkonsum!
Nicht nur die Frau, sondern auch der Mann sollte ab Kinderwunsch möglichst auf Alkohol- und Tabakwaren verzichten. Diese Genussgifte bringen Ihren Hormonhaushalt durcheinander und können zu Missbildungen der Spermien führen. Zeitweilige Abstinenz kann helfen die Fruchtbarkeit zu steigern.

Mit Tipp 3 die männliche Fruchtbarkeit steigern: Cool Down!
Für eine gesunde Spermatogenese sollten die Hoden eine Temperatur von circa 34 bis 35 Grad aufweisen. An alle Männer: Um die Fruchtbarkeit zu steigern, verzichten Sie auf zu enge Hosen und häufige heiße Bäder sowie Saunabesuche.

Mit Tipp 4 die Fruchtbarkeit steigern: Die Ernährung macht"s!
Die Ernährung und Fruchtbarkeit sind in wechselseitiger Abhängigkeit. Folglich ist die Aufnahme verschiedener Mikronährstoffe über die Nahrung für Ihre Gesundheit wichtig und kann zusätzlich Ihre Fruchtbarkeit steigern.

Frauen sollten nicht vergessen, dass insbesondere Folsäure in der Zeit vor, während und nach der Schwangerschaft sehr wichtig für eine gesunde Entwicklung des Babys ist.

Mehr Informationen zu Folsäure und weiteren Vitaminen bei Kinderwunsch finden Sie hier.

Der Mann kann ebenfalls aktiv zur Steigerung seiner Fruchtbarkeit beitragen indem er vitaminreiche Lebensmittel verzehrt. Zusätzlich hilft alphabiol Fertilität für den Mann. Der besondere Mikronährstoffkomplex enthält reichlich Zink und Selen und wurde speziell zur Steigerung der Fruchtbarkeit des Mannes entwickelt.

Mehr Informationen zu Fruchtbarkeit, Kinderwunsch und allen Produkten für den Mann und für die Frau finden Sie unter www.alphabiol.de.