Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Healthcare One: Gesunderhaltung Pflegekräfte für die AllgäuPflege GmbH. Neue Wege beim betrieblichen Gesundheitsmanagement

Pressemeldung von: PLATE ONE GmbH - 28.01.2013 11:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Fitness- und Entspannungsbereich mit PLATE ONE Vibrationstherapie und Recover One Regeneration System für Mitarbeiter eingerichtet.
Healthcare One: Gesunderhaltung Pflegekräfte für die AllgäuPflege GmbH. Neue Wege beim betrieblichen Gesundheitsmanagement
Die Gesundheitsförderung ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur der AllgäuPflege gGmbH. Mit einer ganz neuen Gesundheitsinitiative will der Träger von 5 Einrichtungen im Oberallgäu seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege und der anderen Bereiche physisch und psychisch unterstützen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Spitals in Sonthofen und der Seniorenresidenz Blaichach können ab sofort im sogenannten "Gruaba Stüble" (direkt neben dem "Cafe am Spital") einiges für ihre Fitness und Stressabbau tun. Dies geschieht in dem Konzept der AllgäuPflege gGmbH einerseits über biomechanische Schwingungen auf mehreren Regenerations Systemen und außerdem durch Muskelaufbau bzw. Verbesserung der Koordination mit Hilfe von WBV Whole Body Vibration Training. Hierfür bekommen die Mitarbeiter/-innen individuelle Trainingspläne. Die AllgäuPflege gGmbH möchte mit dieser Maßnahme die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter steigern, so dass Sie trotz der täglichen Strapazen am Arbeitsplatz fit und zufrieden bleiben.
Nicht zuletzt wird geprüft inwieweit auch Bewohner des Spitals und des betreuten Wohnens von der Nutzung der Geräte evtl. künftig profitieren können.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
PLATE ONE GmbH
Wolfgang Pauck
Ammerthalstr. 26
85551 München
E-Mail: wolfgang.pauck@plateone.de
Telefon: 089 46139513
Homepage: http://www.healthcareone.de


Firmenbeschreibung:
HEALTHCARE ONE

Ganzheitliche Gesundheitslösungen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, Reha, Therapie und gezielte Prävention.


Pressekontakt:
PLATE ONE GmbH
Wolfgang Pauck
Ammerthalstr. 26
85551 München
E-Mail: wolfgang.pauck@plateone.de
Telefon: 089 46139513
Homepage: http://www.healthcareone.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.