Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

GEHWOL Blasenpflaster

Pressemeldung von: Dirk Fischer - 10.05.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Schutz vor Scheuerstellen und Blasen

(ddp direct) Wer zu lange in engen oder neuen Schuhen herumläuft oder im Sommer mit nackten Füßen in seine Schuhe schlüpft, der riskiert bereits beim Einkaufsbummel oder Spazierengehen schmerzhafte Blasen. Hier hilft das GEHWOL Blasenpflaster.

* Gerade im Sommer haben Blasen Hochsaison. Hitze, Feuchtigkeit und Reibung bieten ideale Bedingungen für die schmerzenden Quälgeister. Häufig treten Scheuerstellen und Blasen an derselben Stelle am Fuß auf. Die gereizten Stellen an den Füßen entzünden sich, die Haut wird heiß und rot, und Lymphflüssigkeit sammelt sich unter der Haut. Werden die drückenden Schuhe nicht rechtzeitig ausgezogen, kann die Blase platzen, und eine offene Wunde entsteht.

* Doch dazu muss es nicht kommen. Wer seine Schwachstellen am Fuß kennt, kann mit einem GEHWOL Blasenpflaster vorbeugen. Es schützt die empfindliche Haut und fördert die Wundheilung bei bereits vorhandenen Blasen. Ist die Haut bereits wund oder hat sich eine geschlossene Blase gebildet, sollten Sie die verletzte Stelle mit Wasser und Seife vorsichtig reinigen, den Bereich sorgfältig abtrocknen und anschließend mit dem GEHWOL Blasenpflaster abdecken. Geöffnete Blasen müssen zusätzlich desinfiziert werden.

* Das Pflaster lindert sofort den Druckschmerz und beschleunigt den Heilungsprozess. Eine spezielle Gelmasse (Hydrokolloid) entzieht der Blase Feuchtigkeit, ohne die Haut dabei auszutrocknen. Das Gel verhindert, dass die Wunde verklebt, und erleichtert das Entfernen des Pflasters. Das Blasenpflaster wird so lange getragen, bis es sich von selbst ablöst. Das transparente, dünne GEHWOL Blasenpflaster fällt beim Barfußlaufen in Sandalen kaum auf. Es besteht aus wasserfestem Material und kann auch beim Duschen oder Schwimmen getragen werden.

* 6 Stück GEHWOL Blasenpflaster sind für 5,35 (UVP) in Apotheken, Fußpflegepraxen sowie Kosmetikinstituten erhältlich.


Shortlink zu diesem Social Media Release:
http://shortpr.com/9g5ebd

Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://www.themenportal.de/kosmetik/gehwol-blasenpflaster-80826

=== GEHWOL Blasenpflaster (Bild) ===

Schutz vor Scheuerstellen und Blasen

Shortlink:
http://shortpr.com/ft40tg

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gehwol-blasenpflaster


Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.