Erfolgreich gegen die Viren!

Pressemeldung von: Annkathrin Schäfer - 27.04.2012 13:00 Uhr

So können Sie einer Grippe vorbeugen

Grippezeit ist nicht nur im Winter, auch im April und Mai geht sie um. Die Grippe ist eine ansteckende Erkrankung der Atemwege durch Influenzaviren, wodurch virale Giftstoffe bzw. Bakterien in den Körper gelangen können. Als Folge dessen müssen Sie mehrere Tage das Bett hüten. Wie Sie mit simplen Tricks einer Grippe vorbeugen können erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

7 Ticks eine Grippe vorzubeugen:

1. Grippe vorbeugen: Lassen Sie sich impfen.
Jedes Jahr gibt es verschiedene Grippeviren, die Sie schwächen können. Aus diesem Grund sollten Sie sich vorsorglich ab September impfen lassen. Die Impfung muss jedoch jedes Jahr erneuert werden, da sich der Influenzavirus jährlich verändern kann, so dass die Vorjahresimpfung keinen Schutz mehr bietet.

2. Grippe vorbeugen: regelmäßiges Händewaschen.
Insbesondere wenn Sie häufig Kontakt mit anderen Menschen haben, sollten Sie sich öfter Ihre Hände waschen. Denn Grippeviren werden als Tröpfcheninfektion übertragen. Um einer Grippe vorzubeugen, können Sie auch Handschuhe im öffentlichen Leben tragen.

3. Grippe vorbeugen: Bringen Sie Abwechselung in Ihr Leben.
Sie können einer Grippe vorbeugen, indem Sie Ihr Immunsystem trainieren. Gute Möglichkeiten sind Wechselduschen oder Saunabesuche. Die hohen Temperaturschwankungen aktivieren Ihre Abwehrkräfte, sodass Sie bei künftigen Wetterschwankungen gewappnet sind. Neben diesen Möglichkeiten sollten Sie sich an der frischen Luft sportlich betätigen. Sport kann nicht nur einer Grippe vorbeugen, Sie bringen auch Ihre Figur in Form.

Mehr Tipp zur Stärkung der Abwehrkräfte und bei einem schwachen Immunsystem gibt es hier.

4. Grippe vorbeugen: Fahren Sie einen Gang herunter.
Nur gestärkt kann Ihr Körper gegen Erkrankungen vorgehen. Zunächst sollten Sie immer ausgeschlafen sein: 6-7 Stunden Schlaf pro Tag helfen Ihren Körper und Geist sich zu erholen und einer Grippe vorzubeugen. Zusätzlich sollten Sie sich bewusste Auszeiten gönnen. Gehen Sie zur Massage oder fangen Sie mit Yoga an. Ausgeruht haben Sie neue Kraft, um einer Grippe vorzubeugen.

5. Grippe vorbeugen: Ihre Ernährung macht"s.
Mit Ihrer Ernährung können Sie einer Grippe vorbeugen. Essen Sie viel Obst und Gemüse. Insbesondere Zitrusfrüchte sowie Sanddorn enthalten viel Vitamin C zur Stärkung Ihres Immunsystems. Zusätzlich sollten Sie Vollkornprodukte essen, da der hohe Zinkgehalt Ihr Immunsystem positiv beeinflusst und einer Grippe vorbeugen kann. Trinken Sie zusätzlich viel Wasser oder ungesüßte Teesorten. Insbesondere Tees mit Lindenblüten oder Ingwer können einer Grippe vorbeugen.

Manchmal fehlt leider die Zeit, diese Tricks im Alltag umzusetzen. Dann können Sie eine gesunde Ernährung mit Mikronährstoffen ergänzen. Für Männer wurde ein besonderer Mikronährstoffkomplex entwickelt: alphabiol Immun für den Mann. Es trägt gezielt zu Unterstützung des Immunsystems bei und enthält neben viel Vitamin C und Zink noch viele weitere wichtige Mikronährstoffe

Mehr Informationen zur Stärkung der Abwehrkräfte und zu den Produkten der alphabiol Männerlinie finden Sie auf www.alphabiol.de.