Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Angehörigen Akademie Berlin - Neues Programm 2015

Pressemeldung von: AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH - 08.12.2014 16:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das Programm 2015 der Angehörigen Akademie der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH steht ab sofort auf der website zum download bereit.
Angehörigen Akademie Berlin - Neues Programm 2015
Wissen und know how für pflegende Angehörige
Die Angehörigen Akademie Berlin der AGAPELSION BETHANIEN DIAKONIE in Berlin feiert im Jahr 2015 ein kleines Jubiläum - sie besteht 5 Jahre. Seit 2011 kamen zu den rund 200 Veranstaltungen fast 4.000 Besucher. Leiter der Angehörigen Akademie, Andreas Wolff, zog ein kurzes Fazit:" Ich bedanke mich bei allen Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltungen herzlich und freue mich, dass das Angebot auf ein so großes Interesse stößt. Zeigt es doch, dass wir mit dem Programm rund um Pflege, Demenz, Recht, Psychiatrie und Psychologie Themen gewählt haben, die wichtig sind". Wolff hat es auch geschafft, Experten als Referenten aus der Praxis zu gewinnen, die in leicht verständlicher Sprache fundiertes Wissen gepaart mit praktischen Tipps zur sofortigen Umsetzung mit auf den Weg geben. Neben Vorträgen wurden nach und nach Selbsthilfegruppen an den Standorten im AGAPLESION BETHANIEN SOPHIENHAUS UND BETHANIEN RADELAND ins Leben gerufen - Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz, zum Thema Konflikte und Spannungen in der häuslichen Pflege und für Angehörige von Menschen mit chronisch, psychischen Erkrankungen. Darüber hinaus können Interssierte hautnah tiergestützte Therapie vor Ort in der"Offenen Alpakasprechstunde" ebenfalls im BETHANIEN RADELAND erleben. Bei den Filmabenden, die in 2014 eingeführt wurde, war die Resonanz sehr positiv. Die Kombination aus Film und anschließender Gesprächsrunde kam bei den Teilnehmern gut an. In 2015 erwarten die Besucher wieder interessante Veranstaltungen an unseren Standorten, so. z.B. Anfang des Jahres die Vorträge zum neuen Pflegestärkungsgesetz, das Theaterstück "Ich erinnere mich genau" und als High-Light begleitet der Autor und Regisseur des Films und gleichnamigen Buches "Vergiß mein Nicht" David Sieveking zwei Filmabende und liest bei einer weiteren Veranstaltung selbst aus seinem Buch. Das Programm der Angehörigen Akademie können Sie sich auf der website der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE -http://www.bethanien-diakonie.de/berlin_angehoerigen_akademie.html herunter laden. Angehörigen Akademie Berlin Andreas Wolff Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin Tel: 030 89 79 12 724 akademie@bethanien-diakonie.de

Firmenkontakt:
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163 Berlin
E-Mail: presse@bethanien-diakonie.de
Telefon: 030897912724
Homepage: http://www.bethanien-diakonie.de


Firmenbeschreibung:
Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH ist seit über 125 Jahren in Berlin in der Alten- und Krankenpflege tätig. Heute betreibt das christliche Unternehmen in Berlin zwei Seniorentagesstätten, drei Einrichtungen für vollstationäres Wohnen & Pflegen, eine Wohngemeinschaft, zwei Pflegeoasen, zwei Häuser für Menschen mit chronisch, psychischen Erkrankungen, eine Einrichtung für Betreutes Einzelwohnen und zwei Seniorenresidenzen.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um christliche und soziale Einrichtungen vor Ort zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten. Zu dem Gesundheitskonzern gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 29 Krankenhäuser mit über 6.400 Betten, 32 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit mehr als 3.100 Plätzen in der Pflege und zusätzlich 800 Betreuten Wohnungen, drei Hospize, 17 Medizinische Versorgungszentren, sieben Ambulante Pflegedienste und eine Akademie. AGAPLESION bildet zudem an 16 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden rund 500.000 Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive Beteiligungen betragen über eine Milliarde Euro.

Pressekontakt:
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163 Berlin
E-Mail: presse@bethanien-diakonie.de
Telefon: 030897912724
Homepage: http://www.bethanien-diakonie.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.