Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wie selbst gekocht

Pressemeldung von: Airi Loddoch - 16.05.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Landor transportiert Markenbotschaft auf das Packaging der neuen Erasco Fix & Lecker Gerichte

Hamburg, 16.05.2012 - Im Handumdrehen ein natürlich-leckeres Gericht zaubern. Das verspricht das neue Erasco Fix & Lecker Produktsortiment seinen Konsumenten. Durch klare und appetitliche Gestaltungselemente hat Landor dieses Markenversprechen erfolgreich auf das neuartige Verpackungsformat Doy Bag übertragen.

Die innovative Konzeptidee der Erasco Fix & Lecker Produkte ist eindeutig: Durch das Hinzufügen einer frischen Hauptzutat, wie Fleisch oder Gemüse, kann schnell und einfach ein frisch gekochtes Gericht zubereitet werden. Alle Produkte werden laut Hersteller in natürlicher Qualität entwickelt, sind also frei von Geschmacksverstärkern sowie künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.

"Es war wichtig, dass unser Design genau diese Aussagen visuell unterstützt: zum einen die Einfachheit der Zubereitung und zum anderen die Produktqualität", sagt Alexandra Kontetzki, Senior Client Director der Markenberatung Landor Associates in Hamburg.

Durch die großflächigen und sehr appetitlichen Fotos werden die Gerichte in den Mittelpunkt gerückt - in Kochtopf, Bratpfanne oder Auflaufform, je nach Zubereitungsempfehlung. Unter den Abbildungen wurde bewusst ein Sichtfenster auf dem transparenten Standbeutel frei gelassen. Der Kunde erhält die Möglichkeit zu sehen, was er kauft. Dadurch wird die frische Qualität der Gerichte hervorgehoben. Zudem weist ein Frische-Icon auf eine besondere Premium-Zutat, wie sonnengereifte Tomaten oder frische Sahne, hin.

Ein prominent platzierter Einkaufszettel mit den zusätzlich benötigten Zutaten auf der Papplasche erleichtert den weiteren Einkauf. Auf der Rückseite der Lasche hilft eine plakative Kochanleitung bei der unkomplizierten Zubereitung.

"Das eigens entwickelte Design der Zubereitungsicons verleiht der kompletten Produktrange eine konsistente Icon-Sprache und visualisiert wiederum, wie schnell und einfach ein Erasco Fix & Lecker Gericht zubereitet werden kann", so Alexandra Kontetzki.

Und für diejenigen, die gerne mal etwas Neues ausprobieren, sind auf der Innenseite der Papplasche noch weitere ansprechend gestaltete Rezeptvorschläge zu finden.

Die Erasco Fix & Lecker Gerichte sind seit April im Handel erhältlich.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.