Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Weitclick launcht Facebook App für Schneider Schreibgeräte

Pressemeldung von: Anna Schroth - 22.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick setzt für den neuen Kugelschreiber Slider Edge das Facebook Game "Schreib dich nach Honolulu" um

Stuttgart, 22. Mai 2012. Unter dem Motto "Schreib dich nach Honolulu" hat die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick für die Schneider Schreibgeräte GmbH ein ungewöhnliches Facebook-Spiel entwickelt und umgesetzt. Im Focus der Aktion, die Fans zum Wiederkommen animiert und viel Spaß bereitet, steht der innovative Kugelschreiber Slider Edge. Der neue Stift im Schneider Sortiment verspricht besonders leichtes, gleitendes Schreiben.

So gehen bis Ende Juni insgesamt sechs Spiele auf Facebook online, die sich alle um das Surfer Paradies Hawaii drehen. Parallel zum Facebook-Spiel findet eine Roadshow an 75 Unis und FHs in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt (Umsetzung: KMS). Ziel ist es, den Schneider-Fans begleitend zur Roadshow auf Facebook eine eigene Honolulu-Welt mit vielen kleinen Inseln und den neuen Slider Edge zu präsentieren. Wer dabei sein möchte, muss auf Facebook verschiedene Rätsel, Knobel- und Rechenspiele lösen. Das Besondere daran: Jedes Spiel findet auf einer Fantasie-Insel statt, die eine Geschichte mittels ungewöhnlicher Bildwelten erzählt. So geht alle 14 Tage, ähnlich wie beim "Insel-Hopping", eine neue Insel mit einem neuen Spiel live. Wer beim Lösen und Knobeln Hilfe benötigt, kann zudem über die Funktion "Freunde fragen" auch sein Netzwerk einbinden. So schafft die App neben dem Spiele-Spaß auch auf der persönlichen Ebene Verbindungen und lebt den Grundgedanken des Social Networkings. Als Gewinn winken sechs mal 20 Stifte-Pakete und am Ende der Aktion werden sechs iPads und ein MacBook Pro unter allen Teilnehmern verlost.

"Mit der Facebook-App "Schreib dich nach Honolulu" möchten wir nicht nur den Schülern und Studenten den neuen Slider Edge vorstellen, sondern auch unseren Fans auf Facebook die Möglichkeit geben sich auf spielerische Art und Weise mit unseren Produkten und der Marke zu befassen", so Stefan Lauble, Product Manager Schneider Schreibgeräte.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.