KKLD* launcht Social Media Kampagne "BE AMAZING" für Swarovski

Pressemeldung von: Stephan Lämmermann - 23.05.2012 15:00 Uhr

Augmented Reality App verwandelt heimisches Wohnzimmer in Szeneclub

Berlin/New York, 23.5.2012 - Liebhaber der Premiummarke Swarovski können ihre glamouröse Seite nun mit dem Rest der Welt teilen. Die neue Kampagne "BE AMAZING", ein Mashup aus Augmented Reality, Videogram und Dance Karaoke, macht es möglich. Die Kreativagentur KKLD* mit Sitz in Berlin und New York hat die Kampagne konzipiert und umgesetzt.

Kern der Kampagne ist die "Be Amazing App" (https://apps.facebook.com/swarovskibeamazing/). Mit der App können Fans mithilfe von Augmented Reality das Sonnenbrillenmodell "Amazing" von Swarovski am Bildschirm virtuell anprobieren. Dank der automatischen Gesichtserkennung platziert die App die Brille genau dort, wo sie hingehört. Sobald der Look stimmt, kann die Party starten: Einfach 15 Sekunden zur Musik von Weltstar David Guetta abrocken, beim Tanzen die Kamera laufen lassen und das Video anschließend mit einem von vier glamourösen Videofiltern "Add Sparkle" verschönern - fertig.

Die 15 Sekunden Ruhm, die beweisen, wie "Amazing" man sich mit dem Modell der neuen Eyewear-Kollektion geben kann, können alle Teilnehmer mit ihren Facebook-Freunden teilen. Darüber hinaus zeigt Swarovski den Clip im eigenen Youtube Channel (http://www.youtube.com/swarovskibeamazing). Und fügt ihn einer virtuellen "BE AMAZING" Weltkarte hinzu, auf der die Videos aller Tanztalente zu sehen sind.

Die 15 Teilnehmer mit dem höchsten Glamourfaktor gewinnen eine Sonnenbrille der Kollektion "Amazing".