Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Jonglieren ist Musik für das Auge

Pressemeldung von: Stephan Ehlers - 30.04.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Münchner Fachverlag für Jonglage veröffentlicht jedes Jahr neue Jonglier-Medien

Fast jeder Mensch findet es faszinierend, einem Jongleur bei der Arbeit zuzusehen: das Geschick, die Leichtigkeit, der meisterhafte Umgang mit den Jonglierbällen oder anderen Gegenständen. Fragt man Erwachsene oder ältere Menschen: "Möchten Sie Jonglieren lernen?" weichen die Erwachsenen meistens aus. "Nein, das kann ich nicht!" oder "Ich bin mit Bällen immer so ungeschickt." oder "Ich habe eine Schwäche bei Koordinationsaufgaben." Sofort nach der Frage wird nach Ausreden oder "Argumenten" gesucht, um es nur nicht ausprobieren zu müssen. Interessant! - Das besonders Interessante dabei ist, das die Wenigsten es wirklich ausprobiert haben und also gar nicht wissen können, ob sie jonglieren können oder nicht. Das ist wie mit dem Fahrrad-Fahren. Wenn einem keiner zeigt wie das geht, kann man auch nicht Fahrrad-Fahren. So einfach ist das! Stellt man Kindern die gleiche Frage, ist das Ausweichen eher die Ausnahme. Warum? Erwachsene sind im Laufe der Jahre und Jahrzehnte (Schule, Ausbildung, Job) so stark auf "Angst vor Misserfolg" programmiert, dass die Angst schon ausreicht, "Nein" zu sagen. Bei der Vorstellung, etwas auszuprobieren, das womöglich nicht auf Anhieb gelingt, ist in Sekundenbruchteilen die "gefühlte" Unsicherheit so groß, dass das Gehirn sofort auf Ausweichmanöver umschaltet. Bei Kindern ist die Neugier i.d.R. stärker als die" Angst vor Misserfolg", deshalb ist hier die spontane Bereitschaft für "Neues" ausgeprägter.

Das Werfen und Fangen mit 3 Bällen ist in verblüffend kurzer Zeit erlernbar

Balance ist ein existentielles menschliches Bedürfnis. Das sagen Ärzte und Wissenschaftler. Balance, Lockerheit und/oder Ausgeglichenheit trifft man in den heutigen, hektischeren Zeiten immer seltener. Obwohl es unserer Gesundheit und unserem allgemeinen Wohlbefinden gut täte. Bestes Balance-Training für jung und alt ist zum Beispiel das Jonglieren. Das Jonglieren bzw. Jonglieren-Lernen mit Bällen ist nicht nur gut für das Gehirn und gesundheitsfördernd, sondern kann auch schneller und einfacher erlernt werden, als viele glauben. Mit Hilfe des Jonglier-Lernsystems REHORULI® (www.jonglier-fix.de) können insbesondere Anfänger in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen lernen. Erfinder dieses Jonglier-Lernsystems ist der in München lebende Motivator, Moderator & Jonglator Stephan Ehlers. Sein Bestseller-Buch "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" ist in mehreren Sprachen erschienen.


Das Verlagsprogramm im Bereich JONGLIEREN


REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie
Paperback, 142 Seiten, 170 Illustrationen - Buch mit 100%-Geld-zurück-Garantie, Preis 14,90 EUR

Deutsch ISBN 978-3-8334-3131-8
Englisch ISBN 978-3-940965-01-1
Französ. ISBN 978-3-940965-03-5
Italienisch ISBN 978-3-940965-07-3
Russisch ISBN 978-3-940965-04-2

Erfolgreich Jonglieren lernen mit 50
ISBN 978-3-940965-10-3, Paperback, Format DIN A5, 152 Seiten, 170 Illustrationen, Preis 19,90 EUR

Jonglieren lernen mit Jongloro
ISBN 978-3-940965-11-0, Format DIN A6, 36 Seiten durchgehend farbig, 170 Illustrationen, Preis 4,90 EUR
Deutsch - ISBN 978-3-940965-11-0
Englisch - ISBN 978-3-940965-53-0
Französ. ISBN 978-3-940965-60-8
Russisch ISBN 978-3-940965-61-5

Jonglieren und Englisch lernen, spielend mit Jongloro
ISBN 978-3-940965-12-3, Paperback, durchgehend farbig, 88 Seiten, 170 Illustrationen, Preis: 19,90 EUR

REHORULI®-CD-ROM "Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie"
ISBN 978-3-940965-14-1, 1 CD-ROM, Win2000, XP, Win7 - Preis 15,00 EUR

Jonglieren lernen in Schulen
ISBN 978-3-940965-59-2, Paperback, 36 Seiten, für Lehrer, Trainer, Bildungseinrichtungen, Preis 7,90 EUR

Business-BallaBalla - Wer im Business jongliert, sollte "richtig" jonglieren lernen
ISBN 978-3-940965-08-0, Paperback, 172 Seiten, Preis 19,90 EUR

Video-DVD: 160 Jonglierballtricks mit 1, 2, 3 und 4 Bällen
ISBN 978-3-940965-50-9; 1 Video-DVD; 160 Jonglierballtricks; Preis: 29,90 EUR - Nur auf PC abspielbar!

Komplett-Set: 3 große Bälle und Jonglier-Anleitung
3 Jonglierbälle (Größe L), die Jonglieranleitung "Jonglieren lernen mit Jongloro" sowie die stabile, schöne Box, in der alles verstaut ist.

Lieferbar ist dieses Jonglierset in den Farben
Blau-Weiß-Silber ISBN 978-3-940965-29-5
Gelb-Blau-Grün ISBN 978-3-940965-30-1
Schwarz-Rot-Gold ISBN 978-3-940965-32-5

Komplett-Set: 3 kleine Bälle und Jonglier-Anleitung
3 Jonglierbälle (Größe M), die Jonglieranleitung "Jonglieren lernen mit Jongloro" sowie eine weiße stabile Geschenkbox, in der alles verstaut ist.
Lieferbar in den Farben: Blau-Weiß-Rot > ISBN 978-3-940965-49-3, Preis: 16,90 EUR

Die "flauschige" Variante (Velouroberfläche) gibt es in den Farben
Rot/Weiss, Blau/Weiss, Grau/Weiss > ISBN 978-3-940965-48-6, Preis 19,90 EUR












Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.