Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

impulsTALK zum Thema Change Management

Pressemeldung von: ingenior Rhein-Main GmbH - 17.04.2015 11:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

impulsTALK zum Thema Change Management
Gastgeber Ralf Juhre, Gründer und Geschäftsführer ingenior Rhein-Main GmbH
Hilfe wir müssen uns verändern! Veränderungen machen uns Angst! Wir nehmen sie als Bedrohung war. Schließlich reißen Veränderungen etwas ein, was uns Sicherheit gab. Jetzt sollen wir diese Sicherheit aufgeben? Automatisch startet unser Abwehrsystem. Wir wollen verteidigen, was wir aufgebaut haben. Wir wollen nicht ändern, was sich bewährt hat. Und wenn man uns die Veränderung aufzwingt, dann reagieren wir mit Ablehnung, mit Streik und mit Sabotage. Gerade bei Veränderungsprozessen ist unser Mindset, sind unsere Gedanken enorm wichtig! Wenn wir glauben, dass vorher alles besser war, werden wir die Veränderung ablehnen, auch wenn sie besser für uns ist. Wenn wir die Veränderung aber als Chance begreifen, dann können wir aus ihr etwas gewinnen. Was tun? Wie gelingen Veränderungen? Welche Fettnäpfchen sollten von Führungskräften bei Veränderungsprozessen und in Übergängen vermieden werden? Wie gelingt Veränderung? Wie kann man Veränderungen wirksam aber auch zugleich mit den Menschen statt gegen sie durchführen? Die Spezialisten der ingenior Rhein-Main GmbH (http://www.ingenior.de)mit hervorragenden Referenzen für Führungs- und Unternehmenskultur laden zu ihrem nächsten ImpulsTALK ein, der sich dem Thema Change und Transition widmet. "Die Besucher erhalten wertvolle Lösungsansätze, nicht zuletzt durch einen intensiven Austausch" verspricht Geschäftsführer und Organisationsentwicklungs- und Führungsexperte Ralf Juhre. Die Veranstaltungsreihe ImpulsTALK zum Thema Change Management richtet sich an Leitende, Personal- /OrganisationsentwicklerInnen, Führungskräfte und alle anderen Interessierten. Im Preis inbegriffen sind für jeden Teilnehmer das zum Thema neu erschienene Buch " Ethisch durch Veränderungen führen (http://store.ingenior.de/index.php/de/)" von Ralf Juhre sowie Tagungsgetränke und ein Mittagssnack. Standort: Seminarraum Strasse: Lise-Meitner-Str. 24 Ort: 63457 - Hanau (Deutschland) Beginn: 24.04.2015 09:30 Uhr Ende: 24.04.2015 14:30 Uhr Eintritt: 49.00 Euro (inkl. 19% MwSt) Buchungswebseite: www.ingenior.de

Firmenkontakt:
ingenior Rhein-Main GmbH
Natalie Blair
Lise-Meitner-Str. 24
63457 Hanau
E-Mail: office@ingenior.de
Telefon: 06181 945340
Telefax: 06181 9453420
Homepage: http://www.ingenior.de


Firmenbeschreibung:
Die ingenior Rhein-Main GmbH ist seit fast 20 Jahren in den Bereichen Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung Sozialkompetenz- und Führungstrainings sowie Coaching tätig. Das Thema Change Management hat Geschäftsführer Ralf Juhre auch in seinem kürzlich erschienen Buch "Ethisch Veränderungen herbeiführen" aufgenommen.

Pressekontakt:
ingenior Rhein-Main GmbH
Natalie Blair
Lise-Meitner-Str. 24
63457 Hanau
E-Mail: office@ingenior.de
Telefon: 06181 945340
Homepage: http://www.ingenior.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.