Mit Gameaudio wird es endlich jedem möglich, GEMAfreie Musik für ein Musikvideo, einen Werbespot, ein Videospiel oder für andere Zwecke zu erwerben, ohne ständig immer wieder Listen für die GEMA ausfüllen zu müssen und vor allem auch ohne ständig immer wieder Kosten für das Abspielen auf öffentlichen Veranstaltungen oder ähnliches bezahlen zu müssen.
Der Vorteil liegt hier natürlich klar auf der Hand, denn gerade jetzt, wo die GEMA-Gebühren mit hoher Wahrscheinlichkeit enorm in die Höhe steigen werden, wird auf vielen Kanälen nach Alternativen zur teuren Musik über die GEMA gesucht. Die Macher der Internetseite
Gameaudio.net, Dag Reinbott und Bernhard Geiger, bieten GEMAfreie Musik für vielseitige Zwecke an, welche nach nur einmaliger Bezahlung frei nach dem Willen des Käufers überall und so oft wie gewünscht eingesetzt werden kann. Für den Kunden kommen somit auch keine weiteren Folgekosten, was natürlich in erster Linie Geld, in zweiter Linie aber auch einen großen Zeitaufwand einspart, welcher für das kontinuierliche Ausfüllen der GEMA-Listen entsteht.
Der Ablauf ist denkbar einfach. Wer auf der Suche nach einem passenden Musikstück ist, kann seine Suche durch den Soundnavigator auf der Seite spezifizieren. Hier werden die unterschiedlichen Genre aufgelistet und zudem auch aufgezeigt, welche Stimmung durch die Musik erzeugt wird, zu welchem Film-Typ diese Musik passend ist und auch technisches wird im Navigator aufgeführt. So lassen sich in kürzester Zeit die passenden Musikstücke finden. Ist ein Song ausgewählt muss nur noch die Lizenzart ausgewählt werden und schon ist man im Besitz eines GEMAfreien Songs.
Die aufgezeigten Referenzen, unter denen wirklich bekannte Namen wie VOX, Grimmepreis Online, Arte, RTL, Sat1, Pro7 und viele mehr auftauchen, sprechen hier schon fast für sich selbst und bezeugen ganz klar, dass die Betreiber hier genau wissen, was sie tun.
Auch Auftragsmusik ist bei Gameaudio mit im Angebot und sorgt somit dafür, dass auch wirklich jeder Kunde hier genau das bekommt, was er sucht. Und ist dieser Wunsch nicht auffindbar, so kann ein Musikstück auch problemlos neu komponiert werden.
Audioproduktion Geiger & Reinbott Gbr.
Hartlebenstr. 9
Das Team von Gameaudio, bestehend aus Dag Reinbott, der für den Teil der orchestralen Filmmusik, Breakbeat, Progressive Metal und Solo Klavierstücken u.a. zuständig ist und sein Kollege Bernhard Geiger, welcher für den elektronischen Teil der Musikstücke zuständig ist (Techno, Down Beat u.v.m.) haben sich mit diesem Projekt ihren beruflichen Traum erfüllt. Beide sind schon von Kindesbeinen an begeisterte Fans der Musik und setzen ihr gesamtes Wissen in ihren Beruf um.