Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe ...

Pressemeldung von: - 23.04.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Ravensburger Digital-Agentur verantwortet nicht nur die komplette Umsetzung der neuen viersprachigen Website sondern auch das Online-Marketing für die Eurobike Show - die weltweite Leitmesse der Fahrradbranche. Außerdem übernimmt Columbus Interactive das gesamte E-Mail-Marketing aller Veranstaltungen der Messe Friedrichshafen.

Ravensburg, 23. April 2012. Columbus Interactive sorgt für Dynamik im Netz: Die Digital-Agentur hat den Internetauftritt für die Eurobike komplett neu gestaltet. Der neue Auftritt für die globale Leitmesse der Fahrradbranche überzeugt mit attraktiven Inhalten, einem ansprechenden Design und optimaler Usability. Zudem übernehmen die Ravensburger Digital-Spezialisten das Online-Marketing für die Fahrradmesse, die jährlich ca. 40.000 Fachbesucher aus aller Welt nach Friedrichshafen lockt. Die Maßnahmen umfassen das E-Mail-Marketing inklusive der Newslettergestaltung im responsive Webdesign sowie die Social Media Kanäle.

Unter www.eurobike-show.com finden interessierte Biker und das Fachpuplikum alles Wissenswerte rund um die Messe. Der Relaunch besticht mit emotionalen großen Bildwelten und sorgt durch eine innovative, übersichtliche und sehr benutzerfreundliche Bedienung für eine schnelle Verfügbarkeit aller Inhalte. Parallel zum neuen Auftritt in vier Sprachen konzipiert und gestaltet Columbus Interactive in Zusammenarbeit mit Heidelberg Mobil International native Apps für iPhone (iOS) und Android sowie eine Web-App. Neben den klassischen Ausstellerinformationen werden die Apps auch Zusatzfeatures wie Memofunktionen mit Sprach-, Video- und Bildnotizen, sowie einen dynamischen Hallenplan als Orientierungshilfe beinhalten.

Columbus darf sich außerdem über einen weiteren Etatgewinn freuen. Die Agentur konnte sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter durchsetzen und wird künftig das Fullservice-E-Mail-Marketing für zahlreiche Eigenveranstaltungen der Messe Friedrichshafen übernehmen. Darunter fallen beispielsweise die Tuning World Bodensee, die Eurobike Show, die Outdoor Show, die Interboot und die Aero Expo. Die Messegesellschaft hat sich u.a. für Columbus Interactive entschieden, da die Agentur bereits alle 15 Messe-Websites sowie die Unternehmens-Website erfolgreich betreut.

"Wir freuen uns mit Columbus Interactive eine Digital-Agentur gefunden zu haben, die uns im Online-Marketing-Bereich kompetent betreut und die für uns relevanten Kanäle optimal vernetzt", so Ludwig Meier, Leiter Marketing bei der Messe Friedrichshafen GmbH. "Außerdem schätzen wir die Nähe zum Dienstleister sowie die langjährig gute Zusammenarbeit, was viele Abstimmungsprozesse wesentlich erleichtert."



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.