Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

AutoScout24 fährt mit BBH nach Baku

Pressemeldung von: Tanja Koschade - 07.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes promotet das AutoScout24-Team auf der Allgäu-Orient Rallye

München, 07. Mai 2012. In diesem Jahr nimmt an der Charity-Rallye von Oberstaufen im Allgäu bis nach Baku im Orient auch ein Team von AutoScout24 teil. Damit Motorsportfreaks, Sozialengagierte und Reisebegeisterte das Abenteuer des AutoScout24-Teams miterleben können, wurde Berger Baader Hermes beauftragt, eine Microsite zu entwickeln, auf der das Tagesgeschehen der Rallye online abgebildet wird. Konzeption, Design und Text für die Kampagne verantwortet dabei Berger Baader Hermes.

Bereits zum siebten Mal werden am 28. April in Oberstaufen Teams starten, die das Abenteuer suchen und gleichzeitig humanitäre Projekte unterstützen wollen. Im Vordergrund der Low-Budget-Rallye stehen dabei nicht das Rennen, sondern die Völkerverständigung und der gute Zweck. Dafür bleiben die Teamfahrzeuge am Zielort, werden dort verkauft und der Erlös an Hilfsprojekte gespendet. AutoScout24, europaweit der größte Online-Automarkt, stattet dafür nicht nur sein Team aus, sondern unterstützt das Charity-Projekt auch noch mit einer großzügigen Spende.

Die tägliche Berichterstattung auf der von BBH entwickelten Microsite unter http://kamel4baku.autoscout24.de/ übernimmt das Teammaskottchen K.U.R.T, ein Kamel. Dafür fand ein 10-stündiger Dreh statt, bei dem ein echtes Kamel beim Fressen und Wiederkäuen gefilmt wurde. Durch die passende Schnitttechnik und Synchronisation sieht es nun so aus als könnte K.U.R.T richtig sprechen. Er ist es auch, der als Teamsprecher des AutoScout24-Teams bei der Siegerehrung in Baku 10.000 Euro an das Organisationskomitee der Rallye überreicht, die zu 100% in den Spendentopf fließen. Auf der Microsite kann man sich außerdem über das Team, die bereits absolvierten Streckenabschnitte und die noch zu bewältigende Strecke informieren. So ist man immer live dabei und kann das Vorankommen des Teams tagesaktuell mitverfolgen. Unterstützt wird die Site durch ein Facebook-Tab sowie -Ads, Mailings, Radiospots und Banner auf autoscout24.de.

"Das Projekt hat viel Spaß gemacht", so Matthias Berger, Managing Partner bei BBH. "Insbesondere der Dreh mit dem Kamel war mal etwas anderes und eine schöne Abwechslung."



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.