Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SunKid sorgt für gesteigerte Sicherheit bei Fahrgeschäften

Pressemeldung von: Mike Hatzky - 27.04.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Im Oktober 2011 verunglückten in Bremen auf dem Freimarkt neun Menschen durch das Fahrgeschäft "Krake", eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Das Unglück geschah aufgrund einer herabfallenden Gondel, die sich löste.

Derartige Unfälle müssen natürlich vermieden und die Sicherheit gravierend verbessert werden. Der Betreiber einer baugleichen Anlage ("Big Monster") hat deshalb die Firma SunKid Amusement Technology GmbH beauftragt, sein Fahrgeschäft komplett zu überholen.

Besonderes Augenmerk haben die Spezialisten von SunKid auf die Gondel von "Big Monster" gelegt. Das Fahrgeschäft wurde komplett überarbeitet und verfügt nun über neue Gondelarme. Die Firma SunKid hat "Big Monster" bereits wieder aufgebaut. Der TÜV Süd hat die Arbeiten geprüft und abgenommen, so dass das Fahrgeschäft wieder einsatzbereit ist. Aufgrund des hohen Sicherheitsstandards von SunKid ist ein sorgloses Fahrvergnügen für die Besucher garantiert.

Das Maschinenbauunternehmen SunKid Amusement Technology GmbH ist auf Freizeittechnik spezialisiert und verfügt über umfangreiches Know-how auf diesem Gebiet. Neben der Überprüfung und Neuzertifizierung von Fahrgeschäften ist die Fertigung das Hauptgeschäft. Die innovative Firma produziert Einzelteile, Laufräder für Achterbahnen bis hin zu kompletten Achterbahn Fahrwerken unter Zuhilfenahme von Maschinen, die sich auf dem aktuellen Stand der Technik befinden.

SunKid bietet darüber hinaus die Lohnbearbeitung als Outsourcing für andere Unternehmen an. Abgedeckt werden die Bereiche Drehen, Fräsen, Schweißen, Messen, Trennen und Stanzen. Hierbei verarbeitet die Firma die Materialen des Fremdbetriebs zum Endprodukt, den Bau- und Ersatzteilen, zum Beispiel Laufräder für Achterbahnen, Fahrwerke oder komplette Baugruppen. Des Weiteren werden Instandsetzungen und Überprüfungen ausgeführt.

Die Fertigungsstätten sind mit hochwertigen Maschinen ausgestattet. Der Betrieb verfügt über sämtliche Zulassungen und Zertifizierungen und wurde im Bereich "Schweißarbeiten, Fertigung und Überprüfungen von Anlagen der Freizeitindustrie" in die beste Zertifizierungsklasse eingestuft. Auf der Webseite http://www.sunkid-amusement-technology.de finden sich weitere Informationen.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.