NORRES präsentiert Schlauchtyp in verbesserter Ausführung

Pressemeldung von: Burkhard Mollen - 02.05.2012 10:00 Uhr

Der NORPLAST® PUR 387 überzeugt mit optimierten Eigenschaften

Der Gelsenkirchener Schlauchhersteller NORRES präsentiert vom 07. bis 11. Mai 2012 auf der IFAT ENTSORGA in München, der weltweit wichtigsten Fachmesse für Innovationen, Neuheiten und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, auch einen Auszug aus dem vielseitigen Programm an Absaug-, Gebläse- und Förderschläuchen. Dazu gehört der Saug- und Förderschlauch NORPLAST® PUR 387 -jetzt in verbesserter Ausführung! Besuchen Sie NORRES in Halle A3 auf Stand 521.

Abrasiver Förderschlauch mit besten Produkteigenschaften
Bei der Entsorgung hoch abrasiver Feststoffe wie Sand, Kies, Getreide, Scherben und Späne bedarf es besonders robuster Förderschläuche. Der NORPLAST® PUR 387 von NORRES eignet sich zu diesem Zweck besonders gut als Förderschlauch in Glashütten, Hafenanlagen, Stahlwerken, Steinbrüchen, Werften, Zementwerken etc.
Der extrem abriebfeste Saug- und Förderschlauch eignet sich besonders für hohen Durchsatz an extrem abrasiven Feststoffen wie Sand, Kies, Getreide, Scherben und Späne. Der Schlauch besitzt eine ca. 2,5 - 5-mal bessere Abriebfestigkeit als die meisten Gummi Materialien und ca. 3 - 4-mal abriebfester als die meisten Weich-PVCs.

Produktvorteile mit Mehrwert für den Kunden
Eine kälteflexible Materialmischung und eine gute UV- und Ozonbeständigkeit ermöglichen den Außeneinsatz zu jeder Jahreszeit. Möglich ist ein Temperaturbereich von ca. -20 °C bis zu ca. +70 °C, kurzzeitig ist sogar eine thermische Beanspruchung bis zu ca. + 80 °C möglich. All das bedeutet für den Kunden: Höhere Sicherheit, Senkung der Betriebskosten und höhere Komfort in der Handhabung.
Der NORPLAST® PUR 387 und viele weitere Produkte der NORRES Schlauchtechnik sind auf der IFAT ENTSORGA 2012 vom 07. bis 11. Mai in München zu sehen. Sie finden NORRES Schlauchtechnik in Halle A3 an Stand 521.