Gebrauchte Maschinen via Facebook kaufen

Pressemeldung von: Rinco Albert - 14.05.2012 09:00 Uhr

Gebrauchte Maschinen werden Vis-a-Vis verkauft. Sollte man meinen. Doch auch der Social-Media-Weg via Facebook bringt Erfolge, wie Gebrauchtmaschinenhändler Maschinen Fromm zeigt.

Rein "analog" - also persönlich vor Ort - erfolgte bisher der Verkauf von neuen und gebrauchten Maschinen. Doch in Zeiten der Vernetzung via Internet-Netzwerken und Social Media wird auch das Geschäft mit gebrauchten Maschinen "digital".

Doch wie funktioniert aktiver Verkauf von Gebrauchtmaschinen zum Beispiel mittels Facebook-Profil? Alfred Kuhn, Inhaber des Gebrauchtmaschinen-Handels "Maschinen Fromm" aus Remchingen (http://www.maschinenfromm.de), zeigt, was wie auf dem digitalen Wege geht:

"Social Media gestaltet für uns auf günstige Art und Weise neue Wege zu potentiellen Kunden. Mit den diversen Kanälen wie zum Beispiel Xing oder Facebook können wir unser Angebot dort präsentieren, wo auch viele Kunden aktiv sind. Auf unserem Facebook-Profil für gebrauchte Maschinen http://www.facebook.com/Gebrauchtmaschinen informieren wir über neue Angebote und gebrauchte Maschinen für spezielle Industriezweige und Einsatzbereiche. Natürlich wird kein Verkauf nur über den Gefällt-mir-Klick auf Facebook stattfinden. Jedoch ist Facebook als zusätzliche Präsentations-Plattform für gebrauchte Maschinen ein wichtiger Bestandteil für deren Vertrieb."

Fotos und wichtige Maschinendetails der aktuellen Angebote veröffentlicht Maschinen Fromm auf Facebook. Verlinkt werden diese immer mit der jeweiligen Produktseite auf der Gebrauchtmaschinen-Website http://www.maschinenfromm.de.

Weitere Informationen rund um gebrauchte Maschinen von Maschinen Fromm sind auf der Website des Unternehmens und auf Facebook (facebook.com/Gebrauchtmaschinen) erhältlich.