Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

EMKA auf der Blechexpo 2015

Pressemeldung von: additiv pr - 09.12.2015 12:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Verschlusstechnik aus der Quick Box
EMKA auf der Blechexpo 2015
Zu den größten Blechbearbeitern in Europa zählen die Hersteller und Zulieferer von Schalt- und Steuerungsschränken. Diese wiederum sind die wichtigste Zielgruppe von EMKA, einem weltweit führenden Anbieter von Verschlusstechnik. In Halle 7, Stand 7206 stellt das Unternehmen in diesem Jahr seine neue Quick Box vor. Das ist ein modularer Baukasten von Verschlusskomponenten, die sich an den Blechelementen der Schränke schnell und werkzeuglos montieren lassen. Zeit ist Geld - dieser Leitsatz gilt im Industrieschrankbau nicht nur für die Blechbearbeitung, sondern auch bei der Montage zusätzlicher Komponenten wie der Verschlusstechnik von EMKA. Daher hat das Unternehmen eine ganze Reihe von intelligenten Bauteilen entwickelt, die sich zeitsparend von Hand an den Blechschränken fixieren lassen, und präsentiert diese in seiner neuen Quick Box. Ein Verschlusssystem für Schalt- und Steuerungsschränke setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen: Das sind Griffe, Scharniere, Stangen, Dichtungen und weitere kleinere Bauteile, die für ein harmonisches Zusammenspiel sorgen. Aufgrund des eigenen Werkzeugbaus und der hohen Fertigungstiefe liefert EMKA vollständige Verschlusssysteme aus einer Hand. Die günstigen Kunststoff-Komponenten der neuen Quick Box unterstützen diese Unternehmensphilosophie und ergänzen teurere Metallteile. Sie umfassen klipsbare Stangenführungen für Flach- und Rundstangen, Auflaufschuhe, klipsbare Scharniere ohne den üblichen Scharnierstift und verschiedene Vorreiber zur Schnellmontage. Mit der Quick Box bietet EMKA den Konstrukteuren und Einkäufern der Blechbearbeiter eine reichhaltige Auswahl an Bausteinen für neue Ideen und Lösungen. Das Angebot hilft, Zeit und Kosten einzusparen und bestehende Partnerschaften zu vertiefen.

Firmenkontakt:
EMKA
Simon Sahm
Langenberger Straße 32
42551 Velbert
E-Mail: sis@additiv-pr.de
Telefon: 02602950990
Homepage: http://www.emka.com


Firmenbeschreibung:
Die EMKA GRUPPE ist einer der Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen in den Bereichen Schrank- und Gehäusebau sowie Transport. Das Gesamtsortiment umfasst aktuell mehr als 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Bosnien, USA und China entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Das Unternehmen ist mit über 1.400 Mitarbeitern in 46 Ländern weltweit vertreten.

EMKA ist Experte im Gießen von Edelstahl, Aluminium und Zink, im Spritzen von Hochleistungs-Kunststoffen sowie im Extrudieren von Gummi- und Kunststoffprofilen. Für eine einzigartige Fertigungstiefe sorgen außerdem das eigene Stanzen, Biegen, Drehen, Fräsen, Oberflächen beschichten oder pulvern sowie die Endmontage von modular aufgebauten Produktlösungen. Für die Realisierung individueller Kundenprojekte steht bei EMKA ein erfahrenes Team von Designern, Entwicklern und Konstrukteuren bereit. Das Unternehmen setzt Maßstäbe bei Qualität, Fertigungstiefe und Lieferperformance. EMKA: Verschlusstechnik mit System.

Pressekontakt:
additiv pr
Simon Sahm
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
E-Mail: sis@additiv-pr.de
Telefon: 026029509914
Homepage: http://www.additiv-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.