Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Achema in Frankfurt / Halle 3.1, Stand C47 MULTIVAC präsentiert neues Maschinenkonzept

Pressemeldung von: Ilona Krämer - 04.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wolfertschwenden, 04.05.2012 - Auf der ACHEMA in Frankfurt (18.-22. Juni 2012) zeigt der Allgäuer Verpackungsspezialist MULTIVAC eine innovative Verpackungslösung für sensible Pharma- und Biotech-Produkte. Diese basiert auf einer Tiefziehverpackungsmaschine mit einem neu entwickelten Maschinenkonzept. Dieses ist für Anwendungen optimiert, in denen eine hohe Flexibilität bei der Verpackung von anspruchsvollen Produkten benötigt wird.

Bei der neuen Tiefziehverpackungsmaschine hat MULTIVAC Prozess- und Technikräume weitgehend getrennt. Dadurch ist die Maschine auf eine schnelle und sichere Line Clearance ausgerichtet. Für häufige, reproduzierbare und schnelle Formatwechsel sorgt das bewährte Schubladensystem von MULTIVAC, dessen Einsatz auf Komplettschnitt-Werkzeuge erweitert wurde, die bei pharmazeutischen Anwendungen üblicherweise für die Separierung der versiegelten Packungen genutzt werden. Dadurch kann MULTIVAC eine hohe Verpackungsvielfalt mit variablen Chargengrößen umsetzen.

Zur Bestückung der fertigen Packungen in Umverpackungen können die Packungen direkt aus dem Schneidwerkzeug entnommen und in die Kartonumverpackung eingelegt werden. MULTIVAC bietet hier eine Vielfalt von Handhabungsmodulen an. Schlechtpackungen werden automatisch aussortiert und in einem Behälter abgelegt.

Die benutzerfreundliche Streckensteuerung über die Benutzeroberfläche HMI 2.0 von MULTIVAC sowie die empfindliche Sensorik der Maschinen sorgen für eine gleichbleibend hohe Produktqualität und eine übergreifende Qualitätssicherung. Mit der Track-and-Trace Funktionalität erfüllt MULTIVAC die Serialisierungs- und Markierungsvorschriften einzelner Länder.

Die auf dem Stand präsentierte Etikettierlösung steht für die umfassende Lösungskompetenz, die MULTIVAC für Aufgaben der Produktkennzeichnung und -identifikation bereithält. Die Systeme sind sehr flexibel auslegbar und erfüllen die individuellen Anforderungen hinsichtlich Serialisierung, Vignettierung und Inspektion.

Exponat im MULTIVAC Clean DesignTM
Darüber hinaus präsentiert MULTIVAC auf der ACHEMA auch Verpackungsmaschinen im MULTIVAC Clean DesignTM. Dieses mittlerweile bewährte Maschinenkonzept sorgt für eine einfache und GMP-konforme Reinigung. Dazu tragen u.a. die glatten Oberflächen und abgerundeten Kanten sowie die eingesetzten Materialien bei. Nischen oder tote Winkel, in denen sich Produkte unentdeckt verfangen können, werden konsequent minimiert. Neben der Verliersicherheit der zu verpackenden Produkte gewährleistet das Maschinenkonzept auch eine lückenlose Dokumentation und Rückverfolgbarkeit der Verpackungsprozesse.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.