Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

"State of the art" im Bereich Schweißen

Pressemeldung von: Markus Meier - 24.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Welding Shop Solutions made by KUKA Systems

Die internationale Fachausstellung Metalloobrabotka 2012, für Technik, Maschinen und Werkzeuge zur Materialverarbeitungstechnik öffnet vom 29.05. bis 01.06.2012 wieder ihre Tore. Auch dieses Jahr ist der Augsburger Technologieführer KUKA Systems in Moskau vertreten und präsentiert seine Lösungen für unterschiedliche Schweiß- und Fügeanwendungen in der Industrie in Halle 2.2 Stand C09.

Die KUKA Systems zeigt sich dieses Jahr wieder auf der internationalen Fachausstellung Metalloobrabotka 2012 und beweist, dass beispielsweise Hersteller von Schienenfahrzeugen ihr Vertrauen in die technologische Kompetenz von KUKA Systems setzen. Die hochflexiblen und zuverlässigen Fertigungsanlagen des Automationsspezialisten sind ein Garant für einwandfreie Qualität und finden, unter anderem, bereits heute Einsatz im russischen Automobilbau sowie beim Stahlschweißen von Güterwagons. Im Schienenfahrzeugbau wird durch den Einsatz der Technologie Unterpulverschweißen eine hohe Schweißgeschwindigkeit mittels hoher Abschmelzleistungen erzielt, so dass sich diese Technologie für lange Nähte und dickere Bleche eignet.

Das Magnetarc- und Reibschweißen ist ein weiterer Bestandteil des KUKA Systems Leistungs- und Technologiespektrums. Das Unternehmen ist in diesem Bereich seit Jahrzehnten führend auf dem Weltmarkt. Auf diesen Sondermaschinen können u.a. Bauteile, wie Ventilstößel, Hydraulikkomponenten, komplette Fahrzeugachsen oder auch spezielle Bauelemente für die Batteriefertigung hergestellt werden. Die Maschinen sind in unterschiedlichen Größenklassen bis hin zu voll automatisierten Produktionslinien orderbar. KUKA Systems präsentiert auf der diesjährigen Metalloobrabotka einige ausgewählte Exponate aus diesem Bereich.

Zusätzlich präsentiert der Anlagenbauer, dass Schutzgas-Schweißzellen bei klassischen Stahl/Stahlverbindungen ebenso im Einsatz sind, wie bei anspruchsvollen Aluminium- Verbindungen, verzinkten Blechen oder Anwendungen mit spaltbehafteten Nähten. Egal, was geschweißt wird - alle Einsatzbereiche haben eines gemeinsam: kompromisslose Prozessqualität. Dafür hat KUKA Systems z. B. das speziell für das Schutzgas-Schweißen mit Roboter konzipierte Funktionspaket KFP arc mit dem 4-Rollenantrieb direkt in der Roboterhand entwickelt.

KUKA Systems deckt das gesamte Spektrum der Fertigungsautomatisierung ab - von individuellen Zellen bis hin zu schlüsselfertigen Anlage. Der Systemintegrator besticht durch Planung, Engineering, Projektmanagement, Montage und Inbetriebnahme von kompletten Fertigungssystemen. Durch langjährige Erfahrung bietet das Unternehmen sichere Lösungen in den verschiedensten Technologien und dabei zeigt 100%ige Prozessqualität. KUKA Systems nutzt bei der Entwicklung sowie beim Bau von Fertigungsanlagen die jahrzehntelange Erfahrung in der Automatisierung von Produktionsstraßen für weltweit führende Automobilhersteller.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.