Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

RTT Reisegepäck-Scanner von Rapiscan setzt neue Maßstäbe und erhält EU-Zertifizierung

Pressemeldung von: Stefanie Hutstein - 27.04.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Revolutionäres fix montiertes CT erreicht ECAC Standard 3 und ist deutlich schneller als bestehende Systeme

Redhill, Großbritannien: 27. April 2012 - Die RTT (Real Time Tomography) Reisegepäck-Durchleuchtungslösung von Rapiscan Systems besteht als erstes Ultra-Hochgeschwindigkeitssystem den strengen European Civil Aviation Conference (ECAC) Standard 3 Test. Das System kann bis zu 1.800 Gepäckstücke pro Stunde durchleuchten und ist damit signifikant schneller als die gegenwärtig an Flughäfen eingesetzten Scanner. Bislang konnte kein Gerät diesen Durchsatz erreichen und gleichzeitig die Kriterien des höchsten Standards der Europäischen Zivilluftfahrt-Konferenz zur Erkennung von Sprengstoffen erfüllen. Damit etabliert sich Rapiscan als führendes Unternehmen im Gepäck-Screening-Markt.

Der RTT stellt einen Entwicklungssprung gegenüber herkömmlichen Computertomographie (CT)-Geräten dar: Anstelle des bislang verfolgten Ansatzes eines mechanisch-drehenden Körpers ist der RTT fix montiert und produziert Bilder extrem schnell bei geringerem Wartungsaufwand. Das einzigartige Design erlaubt einen Durchsatz von bis zu 1.800 Gepäckstücken pro Stunde. Damit erreicht es die Geschwindigkeit von Gepäckfördersystemen und kann "in-line" in die bestehenden Anlagen der Flughäfen installiert werden, ohne dass deren Geschwindigkeit gedrosselt werden muss. Somit sind auch parallel betriebene Inspektionssysteme nicht mehr erforderlich.

"Mit dem Erreichen des ECAC Standard 3 wird der RTT die Reisegepäck-Screening-Industrie verändern und neue Standards für Gepäckkontrollsysteme setzen", sagt Ajay Mehry, Präsident von Rapiscan Systems. "Nicht nur Flughäfen, alle Branchen und Unternehmen, die Gepäck- und Frachtstücke weiterleiten, können nun eine innovative Technologie zur Bedrohungserkennung einsetzen, die die operative Effizienz deutlich erhöht, einen präzise kalkulierbaren ROI bietet und dabei keinerlei Abstriche bei der Sicherheit macht. Eine solche komplette Lösung bietet nur Rapiscan. Dazu haben wir stark in die Forschung und Entwicklung investiert und sind jetzt sehr stolz, unseren Kunden diese state-of-the-art Lösung anbieten zu können."




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.