Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Pressekonferenz über die eTourEurope und die Münchner Roadshow

Pressemeldung von: eProjekt - 05.05.2014 21:16 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Pressekonferenz über die eTourEurope und die Münchner Roadshow
Pressekonferenz über die eTourEurope und die Münchner Roadshow
(NL/7409519013) Mit der eTourEurope findet in diesem Jahr die erste Rundfahrt für Elektroautos statt, die in neun Tagen über neun europäische Hauptstädte führt. Die Teams legen mit ihren Fahrzeugen von BMW bis Tesla - insgesamt 4200 Kilometer zurück und demonstrieren damit auf eindrucksvolle Weise die Leistungsfähigkeit moderner Elektromobilität. An jedem der Ziel-Städte* findet anlässlich der Tour die Aktion 1000 EVs in motion! statt. Bei dem eMobility-Treffen können sich Besucher über die aktuellen Technologien und die verschiedensten Elektrofahrzeuge informieren. Dabei werden u.a. auch Expertenvorträge und Testfahrten angeboten. Zu den Roadshows werden neben den Tour-Teams insgesamt rund 1000 Fahrer von Elektromobilen erwartet, die dem Aufruf zu einer Sternfahrt zu den jeweiligen Stationen folgen werden. Die Tour startet am Samstag, den 17. Mai in München mit einer großen Roadshow am Verkehrszentrum des Deutschen Museums (Abfahrt der Teams am 18. Mai). Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Pressekonferenz über die eTourEurope und die Münchner Roadshow. Diese findet statt: am Freitag, den 9.Mai um 11.00 Uhr im Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Am Bavariapark 5, 80339 München, Seminarraum am Haupteingang Als Vortragende und Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung: Sylvia Hladky, Leiterin des Verkehrszentrums des Deutschen Museums Werner Hillebrand-Hansen, Initiator und Leiter der eTourEurope Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbands elektrische Mobilität (BEM) Peter Grett, eco traffic solutions, Veranstalter der Munich Roadshow Thomas Allner-Kiehling, Fahrerteam 09 Next Move Richard Absenger, Fahrerteam 10 Kaiserhof Vertreter der Sponsoren/Aussteller Carlson Rezidor Hotel Group und Autohaus Kuttendreier Daneben bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Probefahrt mit verschiedenen Elektro-Fahrzeugen. Bitte melden Sie sich formlos zum Media-Briefing an unter: media@etoureurope.eu. * Zürich, Luxemburg, Paris, Brüssel, Amsterdam, Hamburg, Berlin, Prag, Bratislava, Budapest, Wien Werner Hillebrand Hansen - im Audio Interview - berichtet über seine Scouting-Tour sowie Motivation zur eTourEurope: Hier gehts zum Podcast via www.electricroute.de ***************************************************************************************** Folgen Sie uns! 1000 EVs in motion! Anmeldung Köpfe und Teams Tour Blog twitter.com/@eTourEurope Facebook.com/eTourEurope Flickr

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
eProjekt
Eva-Maria Ritter
Panoramastr. 9
82266 Inning
E-Mail: media@etoureurope.eu
Telefon: 0049 8143-997979
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Über die eTourEurope 1000 EVs in motion!
Die eTourEurope ist eine offene Bewegung für grenzüberscheitende Elektromobilität. EV Driver unterschiedlicher Nationalitäten nehmen hieran teil und machen Elektromobilität im Alltag sowie über eRallyes sichtbar. Über europäische Grenzen hinweg, will eTourEurope mehr als 1000 EVs in Bewegung zu setzen. Initiator ist Werner Hillebrand-Hansen. Er hat bereits verschiedene eMobilfahrten mit seinen Teams durchgeführt und gilt als einer der Wegbereiter für Elektromobilität.

Pressekontakt:
eProjekt
Eva-Maria Ritter
Panoramastr. 9
82266 Inning
E-Mail: media@etoureurope.eu
Telefon: 0049 8143-997979
Homepage: www.etoureurope.eu

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.