Auf Expansionskurs: Flash Europe übernimmt europäischen Premiumlogistiker Roberts Europe

Pressemeldung von: Annette Tausch - 21.05.2012 11:00 Uhr

Aspelt, Maastricht 21.05.2012. Mit Wirkung zum 10.05.2012 hat Flash Europe das europäische Unternehmen Roberts Europe - mit Sitz in Maastricht - übernommen. So ist der Expresslogistiker seinem Ziel europäischer Marktführer zu werden, ein entscheidendes Stück näher gekommen.

Marktposition gestärkt
Mit dieser Transaktion stellt das Logistikunternehmen die Weichen für die weitere Internationalisierung und das Wachstum der Gruppe. Für Flash ist dies ein folgerichtiger Schritt. "Denn einen Großteil der positiven Geschäftsentwicklung", betont Geschäftsführer Philippe Higelin, "verdanken wir unserem internationalen Geschäft sowie unserem Fokus auf die Automobil- und die Pharmabranche". "Wir übernehmen mit Roberts Europe ein Unternehmen, das jahrelang sehr erfolgreich am Markt agiert, ebenfalls einer der größten Anbieter im Bereich Direkt- und Sonderfahrten ist und darüber hinaus auch eine hohe Kompetenz für Transporte der (Automobil-)Industrie aufweist", ergänzt Frederik Luz, Director Europe. Flash Europe beschäftigt derzeit 375 Mitarbeiter und ist in 15 Ländern mit eigenen Dependenzen vertreten. Durch seine Logistik Expertise aus dem Bereich zeitkritischer Fracht auf der Straße, kombiniert mit den jeweiligen Experten Teams für Luftfacht und Air Charter Lösungen bietet Flash Europe für alle Belange von zeitsensiblen Transporten einen Service aus einer Hand.

Ein engmaschiges Netzwerk für Europa
"Die neue Unternehmensstruktur gibt uns die Möglichkeit, das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen und zusätzliches Potential zu realisieren. Auch unsere Kunden werden von der erweiterten Unternehmensgruppe und der forcierten Internationalisierung stark profitieren", erläutert Gianni Maes (Director Sales), von Roberts Europe die Hintergründe für die Transaktion. "Nun haben wir gemeinsam Zugriff auf etwa 6.000 Fahrzeuge und 3.000 zuverlässige Partner und können so unseren Kunden einen noch besseren Service bieten", zeigt Maes weiter auf.

Integration mit vereinten Kräften
Die 160 Mitarbeiter am Standort Maastricht und in den beiden Niederlassungen Warschau und Lissabon werden ausnahmslos weiter beschäftigt. Für die Integration des Premium-Logistikers setzt Flash Europe auf langjährige, erfahrene Roberts Europe-Mitarbeiter. Dementsprechend werden unter anderem Gianni Maes (Director Sales) und Jan Schüller (Director Operations), das Zusammenwachsen der beiden Firmen unterstützen und aktiv forcieren.
Nach über 20 Jahren erfolgreichen Wirkens für Roberts Europe wird Fred Snippe (CEO) das Unternehmen verlassen und sich neuen geschäftlichen Herausforderungen widmen.
Ãœber die Transaktionssumme wurde Stillschweigen vereinbart.