Traditionelles Maibaumfest im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am 1. Mai 2012

Pressemeldung von: Daniel Wagner - 24.04.2012 17:00 Uhr

Das Aufstellen des Maibaums wird natürlich auch im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee feierlich und mit stimmungsvollem Rahmenprogramm gefeiert.

Wir freuen uns mit den Museumsbesuchern über das Ende der Winterzeit und den Einzug in die warme Jahreshälfte und feiern dies, wie es sich für das altbayrische Dorf gehört, sehr traditionell.

Auf dem eigens verlegten Holz-Tanzboden darf nach dem feierlichen Aufstellen des Maibaums zu zünftiger Musi der jungen Hinterberger Blasmusi aufgetanzt werden.

Unser altbayrisches Wirtshaus "Beim Wofen" verwöhnt mit bayrischen Schmankerln und unser Starkbier "Wasinator - Maibock" aus unserer hauseigenen Museumbrauerei wird angestochen. Der Maibock wurde in der hauseigenen Schöpfbrauerei gebraut und über den Winter gelagert. 18% Stammwürze und 7% Alkoholgehalt machen den "Wasinator" zu einem vollmundigen, würzigen Bockbier.

Feiern Sie mit uns gemeinsam den Wonnemonat Mai und erleben Sie einen unvergesslichen Tag im Markus Wasmeier Freilichtmuseum.

Tischreservierungen für unser Wirtshaus "Beim Wofen" und dessen Biergarten telefonisch unter 08026-92922-22 oder per E-mail unter rosen (at) wasmeier.de

Unser Tipp: Mit fünf Personen reisen Sie von München aus günstig mit dem BOB-MVV-Ticket für nur 25 Euro hin und zurück.

Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee