Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Seltene Briefmarken-Raritäten in alter Sammlung entdeckt.

Pressemeldung von: Thomas Stürmann - 03.05.2012 08:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Bislang nicht bekannte Briefmarkensammlung mit absoluten Spitzenstücken kommt am 12.Mai in Bielefeld zur Versteigerung.


Eine alte, bislang nicht bekannte, Briefmarkensammlung mit vielen Raritäten kommt am Samstag dem 12. Mai in Bielefeld beim 'AUKTIONSHAUS OWL' zur Versteigerung.
Die Sammlung schlummerte über 50 Jahre bei einer westfälischen Familie.

Eines der Highlights der Auktion ist die erste Briefmarke der Welt, die so genannte 'One Penny Black', auf originalem Brief aus dem Erstausgabejahr 1840. Weitere absolute Raritäten sind Marken wie der Bayern Einser auf Brief, der Sachsen Dreier, ein Sechser-Streifen von Preußens No.1 und ein Sechser-Block von Sachsens No.10. Von vielen altdeutschen und europäischen Staaten sind die jeweils ersten Briefmarken in Prachtstücken und auf Brief vorhanden. Insgesamt werden mehrere Tausend Briefmarken teils in Konvoluten versteigert.

Für einige dieser Markenkombinationen verzeichnet der maßgebliche Michelkatalog keine Preisbewertung, solch seltene Stücke sind dabei vorhanden.
Diese philatelistischen Spitzenwerte sind durch die Bank weg äußerst günstig limitiert und werden die Ausrufpreise sicher schnell hinter sich lassen und zu einigen Bietgefechten führen.

Die Münzsammlung desselbigen verstorbenen Sammlers wurde in der letzten Herbstauktion in Bielefeld von internationalen Münzsammlern zu Höchstpreisen ersteigert und erzielte fast 200.000 Euro.

Auf derselben Auktion werden noch weitere Kunst wie eine Sammlung expressionistischer Grafik aus Münster, Antiquitäten, alte Heiligenfiguren in Holz und Elfenbein, Silberobjekte und Schmuck versteigert. Die Einlieferer der Versteigerung kommen aus Bielefeld, Gütersloh, Minden, Dortmund, Münster, OWL und ganz Westfalen-NRW.
Einlieferungen von wertvollen Objekten zu den nächsten Auktionen sind jederzeit möglich.
Das AUKTIONSHAUS OWL in Bielefeld ist Ihr Ansprechpartner für die erfolgreiche Versteigerung von wertvollen Objekten an ein internationales Publikum aus Sammlern, Händlern, Museen und Liebhabern.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.