Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Phantorion Verlag startet neues Dark-Romance-Label „Darkverse by Phantorion“ unter Leitung von Martha Rozanski

Pressemeldung von: Phantorion Verlag / WB Media & Commerce GmbH - 08.09.2025 23:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Phantorion Verlag erweitert mit Martha Rozanski seine Markenwelt um das Sublabel Darkverse by Phantorion.

Phantorion Verlag startet neues Dark-Romance-Label „Darkverse by Phantorion“ unter Leitung von Martha Rozanski
© Phantorion Verlag
08. September 2025 – Der Phantorion Verlag erweitert seine Markenwelt um das Sublabel Darkverse by Phantorion, das sich auf hochwertige Dark-Romance-Literatur spezialisiert. Die Leitung übernimmt die 1996 geborene Verlagsmanagerin Martha Rozanski, die bereits im Bereich Marketing und Markenaufbau tätig war und nun ein ambitioniertes Herzensprojekt verwirklicht.
„Dark Romance ist ein Genre voller Leidenschaft, Intensität und Grenzüberschreitungen und zugleich ein literarischer Raum für emotionale Komplexität und psychologische Tiefe. Mein Anspruch ist es, diese Vielschichtigkeit sichtbar zu machen und das Genre aus dem Schatten eindimensionaler Klischees zu holen“, sagt Rozanski.
Darkverse by Phantorion versteht sich als provokantes und luxuriöses Sublabel mit psychologischem Tiefgang, das gezielt die Social-Reading-Communities wie BookTok und Bookstagram anspricht. Neben hochwertigen Taschenbuchausgaben plant Rozanski exklusive Buchboxen, Sondereditionen mit Farbschnitt sowie NSFW-Cover-Varianten – ein bewusst exklusiv inszeniertes Popkulturprodukt. Mit der Österreicherin Kay Vi Storm konnte sie schon die erste Autorin präsentieren, deren erstes Buch „A Fairytale of Lies“ im November in Rozanski Label erscheinen wird. Im Jahr 2026 sollen weitere 22 Veröffentlichungen folgen, von denen bereits ein großer Teil ausgewählt wurde.
Darkverse by Phantorion ist Teil der modularen Markenarchitektur des Phantorion Verlags, die derzeit mehrere Sublabels hervorbringt. Neben Darkverse entstehen im Jahr 2025 unter anderem noch Futureverse (Science-Fiction), Fantasyverse (Fantasy) und Heartverse (Romance). Ziel der Dachmarke ist es, dass Leser:innen nicht mehr zufällig nach dem nächsten Buch greifen, sondern gezielt innerhalb der Phantorion-Markenwelt ihr Leseerlebnis suchen.

Über den Phantorion Verlag
Der Phantorion Verlag, Teil der WB Media & Commerce GmbH, versteht Literatur als Markenwelt. Unter seinem Dach entstehen eigenständige Labels, die von anspruchsvoller Gesellschaftsphantastik bis zu packender Genre-Literatur reichen. Mit diesem Ansatz verfolgt der Verlag das Ziel, langfristig eine feste Präsenz im Buchhandel und in den Leserschaften zu etablieren.

Firmenkontakt:
Phantorion Verlag / WB Media & Commerce GmbH
Raphael Wagenblatt
Auf der Höhe 16
66996 Ludwigswinkel
E-Mail: rawa@wb-commerce.de
Telefon:
Homepage: www.phantorion.de


Pressekontakt:
Phantorion Verlag / WB Media & Commerce GmbH
Raphael Wagenblatt
Auf der Höhe 16
66996 Ludwigswinkel
E-Mail: rawa@wb-commerce.de
Telefon:
Homepage: www.phantorion.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.