Kickstarter Projekt "Perspektiven vom Ersten Weltkrieg" - Kostenlose Pressemitteilungen – Der Weg zum Erfolgreichen Marketing mit unserem Presseverteiler!
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Kickstarter Projekt "Perspektiven vom Ersten Weltkrieg"
Pressemeldung von: Auris Kommunikations- und Verlagsgesellschaft mbH - 20.02.2017 16:18 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Historischer Bildband aus dem Ersten Weltkrieg
Knallbonbon
Düsseldorf -Düsseldorfer Historiker kurz vor Publikation einer Kickstarter Kampagne. Ein historischer Bildband aus dem Ersten Weltkrieg wird Inhalt der Kampagne sein. Die Kampagne ist genehmigt und am 1. März geht es los. Die Publikation entsteht aus privaten Fotoaufnahmen des aus Düsseldorf stammenden Robert Lichte bestehen. Dieser hinterließ acht Fotoalben und ein Postkartenalbum. Sie halten den Weltkrieg aus Sicht deutscher Soldaten fest. Der Bildband soll in zwei Sprachen erscheinen Englisch und Deutsch. Ziel der Kickstarter Kampagne soll die Einnahme von mindestens 20.000 EUR sein um den Bildband zu verwirklichen.
Marius Moneth, Doktorand an der Heinrich-Heine-Universität, erklärt: "Mein Ziel ist es, mehrere private Fotografie Alben von einem deutschen Unteroffizier aus dem Ersten Weltkrieg in einem ersten kommentierten Bildband zusammen zu fassen und mit der Öffentlichkeit zu teilen. Der Bildband wird aus den Bildern der Alben, wissenschaftlichen Kommentaren und Übersetzungen bestehen."
Enthalten sind hunderten von bisher unveröffentlichten Privatphotographien aus dem Ersten Weltkrieg aus der Sicht deutscher Soldaten.
Für den Historiker ist die Kampagne das erste große internationale Projekt. Er hat sein Studium der historischen Bildwissenschaft gewidmet. Angelehnt an den "Pictorial Turn" (Wende zum Bild) den Mitchell beschreibt. Gezeigt wird der Weltkrieg aus der Sicht des kleinen Mannes.
Herr Moneth möchte diesen Bildband erstellen um der Allgemeinheit die private Sicht auf den Großen Krieg näher zu bringen. Er verspricht: "Ich habe die Kampagne so konzipiert, dass selbst Menschen mit kleinem Budget einen Einblick in die Geschichte des Ersten Weltkrieges bekommen können, daher sind auch eine Veröffentlichung als E-Book geplant."
Vorschau der Kickstarter Kampagne (https://www.kickstarter.com/projects/145810541/1030319069?token=235738ad)
Firmenkontakt: Auris Kommunikations- und Verlagsgesellschaft mbH
Marius Moneth
Siegburger Str. 114
40591 Düsseldorf
E-Mail: M.Moneth@auris-verlag.de
Telefon: 01732103331
Homepage: http://www.auris-verlag.net
Firmenbeschreibung: Marius Moneth, Doktorand an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Master in Geschichte und spezialisiert auf historische Bild- und Fotogeschichte.
Pressekontakt: Auris Kommunikations- und Verlagsgesellschaft mbH
Marius Moneth
Siegburger Str. 114
40591 Düsseldorf
E-Mail: M.Moneth@auris-verlag.de
Telefon: 01732103331
Homepage: www.auris-verlag.net
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.