Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Handwerkskunst und Gaukelei: Galileo-Markt lockt mit vielen Attraktionen

Pressemeldung von: Spreeforum International GmbH - 22.06.2015 18:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wissen, Unterhaltung und Abenteuer für die ganze Familie
Handwerkskunst und Gaukelei: Galileo-Markt lockt mit vielen Attraktionen
Beeindruckend: der Galileo-Park in den Sauerland-Pyramiden in Lennestadt-Meggen
Lennestadt-Meggen. Am Sonntag stehen die Sauerland-Pyramiden in Lennestadt-Meggen ganz im Zeichen guter Unterhaltung. Dann nämlich findet der alljährliche Galileo-Markt statt. Mehr als dreißig Aussteller präsentieren ihre außergewöhnlichen Hand- und Kunstwerke und liebevoll gestaltete Produkte. Dazu gibt es Alpaka-Trekking, Nasenbären sowie Spiel und Spaß für Jung und Alt. Auch die Ausstellungen "Monster", "Wahrnehmungsphänomene" und "Erdställe" sind geöffnet und garantieren ein ganztägiges lehr- und ereignisreiches Vergnügen. "Wir haben zurzeit 33 Aussteller aus ganz unterschiedlichen Gewerken", wirbt Yvonne Hennecke, Werbeleiterin des Galileo-Parks für den Künstler- und Hobbymarkt. Da die meisten Stände und Attraktionen innerhalb der Pyramiden des Galileo-Parks zu finden sein werden, sei die Veranstaltung auch wetterunabhängig. Geboten würde neben allerlei Leckereien und den vielen Geheimnissen, die der Wissens- und Rätselpark zu bieten habe, vor allem viel Handgemachtes. "Wir haben zwei Kunstschmiede, die live zu Werke gehen, Filzdekoration und Schmuck - sogar zum Selbermachen - Metall- und Tonkunst, Schrottkunst, Laubsägearbeiten, Lederwaren, Accessoires und vieles mehr", schwärmt Hennecke und lädt Besucher aus dem Sauer- und Siegerland ein. "Es wird ein einmaliger Tag", verspricht sie. Für den besonderen Witz sorgen den ganzen Sonntag über die Künstler und Artisten von Holliewald. "Ein Angriff auf die Lachmuskeln großer und kleiner Besucher." Am kommenden Sonntag wird anlässlich des Galileo-Marktes nur ein ermäßigter Eintritt von 4,50 Euro pro Person erhoben. Familienkarten, gültig für zwei Erwachsene und zwei Kinder, kosten dann nur 15,- Euro. Los geht es um 10.00 Uhr, Ende ist um 17.00 Uhr. Mehr über den Galileo-Park, die aktuellen Ausstellungen und Events sowie den 5. Künstler- und Hobbymarkt gibt es unter www.galileo-park.de (http://www.galileo-park.de).

Firmenkontakt:
Galileo-Park
Yvonne Hennecke
Sauerland Pyramiden 4-7
57368 Lennestadt-Meggen
E-Mail: info@galileo-park.de
Telefon: +49 2721 60077-10
Homepage: http://www.galileo-park.de


Firmenbeschreibung:
In vier Pyramiden begeistert der Galileo-Park in Lennestadt-Meggen als Wissens- und Rätselpark seine Gäste mit interessanten und außergewöhnlichen Ausstellungen. Auf unterhaltsame und doch anspruchsvolle Art und Weise wird Wissen vermittelt und Interesse an neuen Themen geweckt. Der Galileo-Park präsentiert sowohl wissenschaftliche als auch "rätselhafte" Themen - sachlich, objektiv, offen und wertungsfrei.

Die naturwissenschaftlichen Ausstellungen können ganzjährig in den aufregend gestalteten Pyramiden bewundert werden. Das spielerische Lernen und Ausprobieren für Jung und Alt steht dabei im Zentrum des Parks. Die vielseitigen Räumlichkeiten werden jedoch nicht nur für Ausstellungszwecke genutzt, sondern können auch gemietet werden - für Seminare und Kongresse, Buchlesungen, Trauungen oder Geburtstage. Der Galileo-Park bietet immer den passenden Rahmen, um eine ganz persönliche Veranstaltung unvergesslich werden zu lassen.

Der Galileo-Park liegt weithin sichtbar hoch über dem Lennetal und ist mit seinen vielen Attraktionen ein Ort des Staunens und Wunderns. Er weckt ganz nach dem kontaktfreudigen Wissenschaftler und Querdenker Galileo Galilei das Interesse an Themen und ist Wissenschaftstreffpunkt für Familien, Touristen, Studenten und Geschäftsleute aus dem Sauerland und darüber hinaus.

Weitere Informationen unter www.galileo-park.de.

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
E-Mail: presse@spreeforum.com
Telefon: +49 171 2023223
Homepage: http://www.spreeforum.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.