Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

1. Düsseldorfer Clubnacht - ein voller Erfolg!

Pressemeldung von: Anjes Zehner - 21.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Berlin, 21. Mai 2012 - Die 1. Düsseldorfer Clubnacht fand am 16. Mai 2012 in Kooperation mit ticketscript statt und war ein voller Erfolg. Für die Realisation des Kartenvorverkaufs & des Einlassmanagements wurde ticketscript als exklusiver Ticketing-Partner gewählt. Die Tickets aus dem Vorverkauf waren bereits am Nachmittag des Veranstaltungstages komplett ausverkauft. Der Vorverkauf wurde ausschließlich über die Website- & Facebook Fanpage der Veranstaltung abgewickelt. Besucher konnten zwischen Print@home- und mobilen Tickets wählen.
"Für uns stellt die Düsseldorfer Clubnacht erneut ein Musterbeispiel dar, wie Ticketing heutzutage funktioniert. Die Veranstalter hatten sich im Einverständnis mit allen Clubbetreibern geeinigt, den Vorverkauf ausschließlich über unser Ticketing-System und somit exklusiv über einen eigenen Website- & Facebook-Ticketshop zu realisieren. Der Erfolg spricht für sich", kommentiert Frans Jonker, CEO von ticketscript.
In wenigen Tagen wurden so 7.600 Vorverkaufstickets verkauft. Der größte Anteil wurde dabei am Vortag und am Tag der Veranstaltung gekauft.
"Wir haben uns bewusst und im Einverständnis mit allen beteiligten Clubs für die innovative Lösung von ticketscript und gegen den traditionellen Hardticketverkauf entschieden. Uns zeigt der Erfolg, dass sich das Verhalten der Ticketkäufer in Deutschland geändert hat. Früher wäre der Verzicht auf physische Vorverkaufsstellen ein Risiko gewesen. Besonders junge Leute schätzen die Vorzüge des Onlineticketkaufs und die Zustellung per E-Mail bzw. direkt auf das Mobiltelefon, die auch noch am Veranstaltungstag selber erfolgen kann", so Gabriela Maria Picariello, Inhaberin von RheinLust, dem Veranstalter der Clubnacht.
Nicht nur für die Besucher, sondern auch für die beteiligten Clubs war die Lösung im höchsten Maße komfortabel. Tickets wurden ausgedruckt oder direkt auf dem Handy zur Clubnacht mitgebracht und am Einlass gescannt. Das Einlasssystem wurde von ticketscript gestellt.
Unter Federführung der Agentur RheinLust wurde die 1. Düsseldorfer Clubnacht unter dem Motto "Eine Nacht - ein Eintritt" 2012 ins Leben gerufen. Teilnehmende Clubs waren u.a. das 3001, die Nachtresidenz, das Stahlwerk-Treibgut, Les Halles oder das Blue Note.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.