Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Zeichen setzen mit TÜV-Siegel für sichere Firmen IT

Pressemeldung von: HMC Hahne Management Consulting Unternehmensberatungsgesellschaft mbH - 10.02.2014 12:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

HMC Hahne bietet Audit für TÜV-Zertifizierung für KMU an
Zeichen setzen mit TÜV-Siegel für sichere Firmen IT
TÜV-geprüfte IT-Struktur
Wie sicher sind die vertraulichen Daten, die täglich Kunden und Geschäftspartner an Unternehmen schicken? Können sie neben der guten Qualität ihrer Dienstleistung auch für die Sicherheit ihrer IT bürgen? Die verlässliche Sicherheit von Servern, Netzwerken, Datenbanken und Anwendungen ist längst ein Wettbewerbsfaktor im Mittelstand. Erstmalig können Unternehmen mit einem offiziellen Siegel des TÜV Saarland ein sichtbares Zeichen dafür setzen, dass sie den hohen Anforderungen an eine sichere Firmen-IT gerecht werden. In vier Schritten zum TÜV-Siegel (http://www.hmc-hahne.de/de/fuer-kmu/tuev-it-zertifikat/) : "Kunden, Partner und Lieferanten wünschen sich immer öfter einen unabhängigen Sicherheitsnachweis, was die IT eines Dienstleisters betrifft. Gerade in diesen Zeiten, wo in den Medien laufend neue Berichte über Wirtschaftsspionage auftauchen und deutsche Unternehmen Datenklau und Sicherheitslücken fürchten", ist die Erfahrung von Karl-Ludwig Hahne, dem Geschäftsführer der HMC Hahne Management Consulting Unternehmensberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Ibbenbüren. Der Experte für IT-Sicherheit und Datenschutz bietet mit seinem Team ein 4-Schritte-Programm zum TÜV-Siegel speziell für kleinere und mittlere Unternehmen an. Dabei erstellen die Prüfer ein Profil über den Stand der IT-Sicherheit als Grundlage für weitere Maßnahmen. Der geprüfte Betrieb kann innerhalb von zwölf Monaten eventuelle Sicherheitslücken beheben und für zwei Jahre das TÜV-Siegel erwerben. Dieses beeinflusse häufig die Kundenentscheidungen positiv und sei ein wichtiges Signal nach außen. Die HMC Hahne bietet IT-Sicherheitsprüfungen mit der Option auf ein TÜV-Zertifikat sowohl Unternehmen als auch Wirtschaftsprüfern für deren Mandanten an (Letzteres im Rahmen einer durchgeführten IT-Systemprüfung nach IDW PS 330 (http://www.hmc-hahne.de/de/fuer-wirtschaftspruefer/it-systempruefung/) ). Bildrechte: TÜV Saarland Bildquelle:TÜV Saarland

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
HMC Hahne Management Consulting Unternehmensberatungsgesellschaft mbH
Karl-Ludwig Hahne
Am Alten Posthof 26
49477 Ibbenbüren
E-Mail: khahne@hmc-hahne.de
Telefon: 05451-1700020
Homepage: http://www.hmc-hahne.de


Firmenbeschreibung:
Bereits seit 1995 bieten wir professionelle und zielgerichtete Beratungsleistungen für mittelständische Unternehmen an. Zunächst beschränkte sich unser Leistungsspektrum auf rein betriebswirtschaftliche Problemstellungen, doch im Laufe der Jahre ist die HMC Hahne zu einem starken Partner im Bereich der Informationstechnologie (IT) geworden.

Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistungen steht vor die Erarbeitung konkreter Lösungen, basierend auf der individuellen Ausgangssituation Ihres Unternehmens. Wir binden Geschäftsführung und Mitarbeiter in die Umsetzung unserer Maßnahmenpläne & Strategien gleichermaßen ein und schaffen die notwendige Akzeptanz im Unternehmen für Veränderungen oder Neues. So ist der Weg für kontinuierliche Lern- und Verbesserungsprozesse geebnet, der das in Ihrem Unternehmen bereits vorhandene Wissen effektiv nutzt.

Das persönliche Gespräch und unsere individuelle Beratung haben Kundenbeziehungen geschaffen, die weit über kurzfristige Projekte hinausgehen. Ohne Frage hat uns das enge Verhältnis zu unseren Kunden viel Verantwortung in die Hände gelegt, doch diese tragen wir gern und sehen uns als Partner für die weitere erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens.

Pressekontakt:
HMC Hahne Management Consulting Unternehmensberatungsgesellschaft mbH
Karl-Ludwig Hahne
Am Alten Posthof 26
49477 Ibbenbüren
E-Mail: khahne@hmc-hahne.de
Telefon: 05451-1700020
Homepage: http://www.hmc-hahne.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.