Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Workshop "E-Billing in der Praxis" bei Resch&Frisch

Pressemeldung von: Katy Krebs - 11.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die DIG AG, das Österreichische Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum (ÖPWZ) und die Resch&Frisch-Gastrovertriebs GmbH laden zu einem exklusiven Workshop am 30. Mai in Wels.

Nach dem Motto "Mit mehr Einblick zum besseren Durchblick" werden bei dieser Veranstaltung die Möglichkeiten der elektronischen Rechnungsabwicklung am Praxisbeispiel von Resch&Frisch näher beleuchtet sowie Tipps und Anregungen für die rechtskonforme Umsetzung von eBilling in Unternehmen gewährt - von Profis für Profis!

Die Veranstaltung ist für Unternehmensentscheider kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Die Anmeldung erfolgt bis spätestens 25. Mai unter www.dig.at/anmeldung-workshop.html an.

Hintergrund dieser Veranstaltung ist, dass es beim Thema "elektronische Rechnungsabwicklung" noch immer noch viele Unklarheiten gibt, nicht zuletzt, weil die Gesetzgebung keine ausreichende Basis schafft. Hieß es noch vor einigen Jahren, die elektronische Signatur sei hier zwingend notwendig, wird derzeit verkündet, elektronisch versendete Dokumente seien generell Papierdokumenten gleichgestellt.

Der Gesetzgeber hat das Verfahren leider eher undurchsichtig und für den Laien schlecht nachvollziehbar beschrieben. Die Gesetzgebung birgt etliche Stolpersteine, daher zögern noch immer viele Unternehmen mit der Einführung einer elektronischen Rechnungsabwicklung. Die rechtlichen Unsicherheiten und der befürchtete Aufwand für Anpassungen innerbetrieblicher Abläufe halten viele Unternehmen bisher von einer Umstellung ab.

Der kostenlose Workshop bringt Licht ins Dunkel mit umfassenden und praxisbezogenen Berichten zum Thema elektronische Rechnungslegung. Ausführliche Informationen sind hinterlegt unter: http://www.dig.at/de/aktuell/veranstaltungen/755-mai2012-resch-frisch-workshop-mit-mehr-einblick-zum-besseren-durchblick.html.

Ort
Resch&Frisch-Gastrovertriebs GmbH
Schloßstraße 15
4600 Wels

Agenda
13:45 Einlass
14:00-14:15 Veranstaltungsbeginn und Begrüßung, Michael Fischer, Geschäftsleitung - Resch&Frisch
14:15-15:15 Herausforderungen der elektronischen Rechnungslegung rechtskonform und effizient lösen
- Was ist eBilling und welche Möglichkeiten der Umsetzung hat ein Unternehmen?
- Welche Veränderungen bringt die Änderung der EU-Signaturgesetzgebung im 2013 mit, Andreas Marek, Key Account Manager AT - DIG AG
15:15-16:30 Auf dem Weg zum papierlosen Büro - eBilling am Beispiel der Resch&Frisch-Gastrovertriebs GmbH, Michael Fischer, Geschäftsleitung - Resch&Frisch
ab 16:30 Ausklang mit Fingerfood und Networking



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.