Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Westcon-Comstor und Check Point Software integrieren die erste Renewal-API in EMEA

Pressemeldung von: H zwo B Kommunikations GmbH - 08.12.2025 10:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Schnittstelle beschleunigt die Projektabwicklung, vereinfacht die Angebotserstellung und sorgt für effizientere Prozesse

Paderborn, 4. Dezember 2025 - Westcon-Comstor (https://www.westconcomstor.com/), ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, und Check Point Software, ein Pionier und Marktführer in der Cybersecurity, treiben die Automatisierung der Bestell- und Business-Prozesse weiter voran: Eine neue Renewal-API stellt jetzt die Weichen für das erfolgreiche Wachstum der Channelpartner.

Die mit Blick auf höchste Skalierbarkeit entwickelte API bietet Partnern vom ersten Tag an greifbaren Mehrwert und ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur vollständigen Automatisierung der Quote-to-Cash-Prozesse. Sie vereinfacht und beschleunigt die Produkt-Renewals und ermöglicht so eine effizientere und zuverlässigere Projektabwicklung mit weniger manuellen Eingriffen.

Die Partner profitieren in der Angebotsphase auf diese Weise von mehr Transparenz und wesentlich einfacheren und effizienteren Abläufen. Das Projekt zeigt dabei schon heute konkrete Ergebnisse - von spürbarer Zeitersparnis über Umsatzsteigerungen bis hin zu effizienteren Betriebsprozessen.

Westcon-Comstor ist der erste Distributor, der für Check Point in der EMEA-Region (Europa, Nahost, Afrika) erfolgreich ein Projekt dieser Art umgesetzt hat, und unterstreicht so seine Führungsrolle in der digitalen Distribution. Der Launch markiert dabei den Höhepunkt eines siebenmonatigen, von beiden Unternehmen gemeinsam realisierten Projekts.

Die wichtigsten Vorteile der neu integrierten Renewal-API sind:
- Schnellere Angebotserstellung: Partner und Endanwender erhalten Renewal-Angebote deutlich schneller.
- Automatisierter Datenfluss: Der Wegfall manueller Dateneingaben minimiert das Fehlerrisiko und schafft wertvolle Freiräume für die Teams.
- Skalierbar für künftiges Wachstum: Die API wächst flexibel mit, wenn das Renewal-Volumen steigt.

"Die neue Renewal-API ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur durchgängigen Automatisierung der Bestellprozesse. Sie garantiert unseren Partnern ein Höchstmaß an Effizienz, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit - und wird sie im Alltag nachhaltig von vielen zeitaufwändigen Routineaufgaben entlasten", erklärt Evelyn Vogt, Director of Business Development bei Westcon Germany. "Es freut uns sehr, dass wir auch bei diesem Projekt zu den Vorreitern in der europäischen Distributionslandschaft gehören. Der Dank dafür gebührt vor allem den Projektteams, die diesen Meilenstein engagiert, begeistert und mit viel Herzblut erreicht haben."

"Der Mehrwert, den die neue API unseren gemeinsamen Partnern bietet, ist enorm", betont Sylvia Fath, Head of Distribution EMEA bei Check Point Software. "Dank der effizienteren Betriebsabläufe wird es für Partner einfacher denn je, mit uns zusammenzuarbeiten. Diese Leistung unterstreicht eindrucksvoll, wie stark unsere Partnerschaft mit Westcon-Comstor ist - und wird unsere weitere Automatisierung nachhaltig beschleunigen. Wir freuen uns sehr darauf, auf diesem Erfolg aufzubauen und mit weiteren Innovationen zur Effizienz unserer Channelpartner beizutragen."

Firmenkontakt:
Westcon Group Germany GmbH
Isabel Navarra
Bahnhofstraße 25
33102 Paderborn
E-Mail: isabel.navarra@westcon.com
Telefon: +49 (0) 5251 1456 176
Homepage: https://www.westconcomstor.com


Firmenbeschreibung:
Über Westcon-Comstor
Westcon-Comstor ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Technologien. Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern bietet der Value-Added Distributor seinen Kunden greifbaren Mehrwert und erschließt ihnen den Zugang zu attraktiven Wachstumsmärkten. Dafür vernetzt Westcon-Comstor weltweit führende Hersteller aus allen Bereichen der IT mit renommierten Technologie-Resellern, Systemintegratoren und Service Providern. Der VAD vereint tiefe Branchenkenntnis mit umfassendem technischem Know-how und 40 Jahren Erfahrung in der Distribution, und stellt so gemeinsam mit seinen Herstellern und Partnern die Weichen für ein nachhaltig erfolgreiches Business.

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Nürnberger Str. 17-19
91052 Erlangen
E-Mail: michal.vitkovsky@h-zwo-b.de
Telefon: 09131 / 812 81-25
Homepage: www.h-zwo-b.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.