Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Projektflexibilität durch PRINCE2®" - der neue Fachartikel unserer Experten!

Pressemeldung von: Daniela Außner - 15.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kontrolle ohne Bürokratie: Projektflexibilität durch PRINCE2®" - der neue Fachartikel unserer Experten zu einem spannenden Thema!

Unsere Kollegen und Projektexperten, Dr.Guido Hoffman und Dr. James M. Lee, haben Ende April in einem neuen Buch über Projektmanagement folgenden Artikel veröffentlicht: "Kontrolle ohne Bürokratie: Projektflexibilität durch PRINCE2®" und es handelt von den Vorteilen durch PRINCE2® im Kontext mit dem Thema, wie ein Projekt gut kontrolliert werden kann, ohne dass man in einem bürokratischen Overhead zu ersticken droht.
Auszug: "Das Projekt versinkt im Chaos: Zeitplan und Budget sind überzogen, der Kunde klagt über mangelnde Qualität und der Projektmanager steht unter enormem Stress. Trotzdem empfinden die Projektbeteiligten das Projekt als bürokratisch. Immer müssen sie Berichte schreiben, Zahlen abliefern und Genehmigungsprozesse einhalten. Der Lenkungsschuss wiederum fordert ständig mehr Dokumentation, um die Situation in den Griff zu bekommen. Wie kann es sein, dass trotz Einhaltung aller Regeln solch ein Durcheinander entsteht?
Die Antwort - nämlich, dass unsere Kontrollmechanismen in-effektiv sind - ist so offensichtlich wie unbefriedigend. Es bleibt die Herausforderung, in jedem Projekt die richtige Art und das richtige Maß an Steuerung und Kontrolle (engl. »Control«) zu finden, ohne einerseits ins Chaos oder andererseits in Bürokratie abzugleiten...."
Der Artikel erscheint in einer Buchserie über Projektmanagement der Universität Erlangen. Der Buchtitel lautet "Führung im IT-Projekt: fachliche und soziale Kompetenzen für den Projekterfolg", Hrsg. S. Kammerer, M. Amberg, M. Lang. Symposion Verlag, Düsseldorf, 2012. Und kann im Internet unter folgender Adresse aufgerufen werden Symposion




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.