Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Online-Marketing-Agentur uniquedigital setzt auf Marin Software

Pressemeldung von: Thomas Konrad - 15.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Online-Media-Agentur aus der SYZYGY-Gruppe schließt eine Technik-Partnerschaft mit dem Spezialanbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen

Hamburg, den 15. Mai 2012: Marin Software (http://www.marinsoftware.de) meldet mit uniquedigital (http://uniquedigital.de) einen bedeutenden neuen Kunden: Die Hamburger Online-Marketing-Agentur aus der SYZYGY-Gruppe geht eine enge technologische Partnerschaft mit dem führenden Anbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen ein und setzt bei komplexen SEA- und Facebook-Kampagnen künftig auf die Marin-Plattform. Der Entscheidung für Marin Software gingen umfangreiche Tests voraus. Die Plattform von Marin Software punktete hier bei der Funktionalität, der Bedienbarkeit und bei der Integrierbarkeit in die bestehenden Systeme und Abläufe.

Als Agentur mit großer Performance-Marketing-Expertise ergänzt uniquedigital mit Marin Software seine bestehende, eigen-entwickelte Media Management Suite. uniquedigital erwartet von der Zusammenarbeit mit Marin Software, die Performance beim Search Engine Advertsing (SEA) noch weiter zu optimieren. Erfahrungen mit anderen Kunden von Marin Software zeigen, dass bei gegebenem Budget die erzielten Umsätze deutlich gesteigert beziehungsweise die Umsatzziele zu niedrigeren Kosten realisiert werden können. Außerdem verspricht sich die Online-Marketing-Agentur signifikante Effizienzsteigerungen: Die Marin-Plattform spart beispielsweise wertvolle Arbeitszeit ein, wenn es um aufwendige Spezialauswertungen geht. So ist es etwa mit dem Marin Tracking möglich, ohne großen Aufwand eine umfassende Analyse durchzuführen, die sowohl SEA als auch SEO (Search Engine Optimization) einbezieht. Darüber hinaus wird uniquedigital die automatischen Alert- und Empfehlungsfunktionen von Marin in Anspruch nehmen. Die Kampagnenmanager erhalten eine Benachrichtigung, wenn bestimmte Schwellenwerte erreicht werden. Die Software identifiziert zudem Optimierungsmöglichkeiten und gibt entsprechende Handlungsempfehlungen.

Die Marin-Plattform soll vor allem bei komplexen Kampagnen zum Einsatz kommen, wie sie bei Einzelhandels-Kunden aus dem Bereich Mode aber auch bei Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationskunden aufgrund der umfangreichen Produktpaletten und häufigen Aktions- und Konditionsänderungen typisch sind. Dabei kommen die Vorteile der hoch komplexen, erprobten Gebotsalgorithmen zum Tragen, wie sie Marin Software bietet. uniquedigital wird dank der Zusammenarbeit mit Marin Software auch in der Lage sein, schneller auf veränderte Google-Funktionen zu reagieren.

"Wir haben Marin Software eingehend geprüft und mit anderen Anbietern verglichen. Wir sind überzeugt, dass die Plattform unsere bestehende Media Management Suite DARWIN optimal ergänzen wird. Die flexible, Cloud-basierte Software fügt sich sowohl in unsere vorhandene Technik als auch in unsere Arbeitsabläufe ein. Wir sind nach den Tests überzeugt, dass wir die Performance unserer SEA-Kampagnen für unsere Kunden noch weiter verbessern können", so Dennis Dieball, Head of Search Engine Advertising bei uniquedigital.

"Viele Online Agenturen haben in der Vergangenheit mit großem Aufwand Managementtools entwickelt und arbeiten damit auch sehr erfolgreich. Dennoch können sie mit Lösungen von Spezialisten wie Marin Software noch Vieles optimieren. Wo in Agenturen nur begrenzte Ressourcen für die Entwicklung von Funktionen bereitstehen, arbeiten bei Marin weltweit über 150 Experten an der Weiterentwicklung des Produktes und am Betrieb der Systeme. Daher können wir unter anderem besonders leistungsfähige Algorithmen anbieten und viel schneller auf Veränderungen wie etwa bei kurzfristig eingeführten neuen Google-Funktionen reagieren. Da unsere Plattform von Anfang an besonders flexibel konzipiert wurde, fügt sie sich in die bestehende Agentur-Umgebung ein und kann ihre Stärken an den Stellen ausspielen, wo Optimierungspotenzial besteht", ergänzt Jens Bargmann, Country Director DACH bei Marin Software.

Bildmaterial: http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html,k20

Ãœber uniquedigital GmbH
uniquedigital gehört zu den führenden Online-Marketing-Agenturen in Deutschland und Großbritannien. Das Leistungsportfolio umfasst Display Advertising, SEA, SEO, Affiliate Marketing und Social Media sowie Beratung in den Bereichen Webanalytics, Conversion Optimierung und Cross-Channel Management. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mehrfach mit führenden Awards ausgezeichnet und erhält seit Jahren alle relevanten Zertifikate des BVDW für Online-Marketing-Agenturen.
uniquedigital ist Teil der SYZYGY Gruppe und betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Comdirect und Commerzbank, Deutsche Telekom und Strato, OTTO und Bonprix sowie AVIS. Mehr unter http://uniquedigital.de und http://unique-labs.de



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.