Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Lehrer App "TeacherStudio" für Windows 10 erhält Update mit Sitzplan und weiteren Features

Pressemeldung von: EarlyNerds Danny Wernicke - 16.08.2016 09:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Lehrer App für Windows und Android erfüllt den größten Wunsch ihrer Nutzer

Lehrer App "TeacherStudio" für Windows 10 erhält Update mit Sitzplan und weiteren Features
Das angekündigte, große Sommerupdate der Lehrer App TeacherStudio steht für Windows 10 zur Verfügung. Hiermit wird der größte Wunsch der Lehrer-Community erfüllt, die sich auf der UserVoice-Seite (https://teacherstudio.uservoice.com/forums/272049-teacherstudio) der App die Integration eines Sitzplans gewünscht hatte.

Im Sitzplan werden die Schüler per Drag & Drop mit Maus oder Finger auf Ihren Sitz gezogen. Das Erfassen von Anwesenheiten und Benoten erfolgt dann direkt in diesem Sitzplan. Dazu genügen wenige Klicks direkt auf den jeweiligen Schüler.

Das Update umfasst weiterhin eine Reihe von Verbesserungen.

- Die Notenberechnung kann nun flexibler konfiguriert werden. Verschiedene Rundungsstrategien bei Verrechnung der Noten wie z.B. Aufrunden, Abrunden, Abschneiden auf 1/10, 1/100 usw. sind möglich.
- Die Performance bei der Erfassung der Anwesenheit, Benotung und insbesondere beim Blättern durch Unterrichtsstunden wurde maßgeblich verbessert.
- Die Benutzeroberfläche beim Benoten wurde überarbeitet, um das Zuweisen von Notenkategorien zu erleichtern.
- Der Excel-Export erfasst nun auch die Begründungen für ausgefallene Unterrichtsstunden.
- Die Adressen von Schülern können jetzt direkt in der installierten Kartenapp angezeigt werden.
- Stabilitätsverbesserungen an verschiedenen Stellen in der App runden das Update ab.

Das Update ist kostenlos und ab sofort im Windows Store (https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdssqv) verfügbar. Voraussetzung für das Update ist der Einsatz von Windows 10.

Besuchen Sie uns auch auf www.teacherstudio.de (http://www.teacherstudio.de)

Firmenkontakt:
EarlyNerds Danny Wernicke
Danny Wernicke
Yukon-Straße 8
14513 Teltow
E-Mail: dannywernicke@earlynerds.de
Telefon: 0151 / 15 55 63 42
Homepage: http://www.teacherstudio.de


Firmenbeschreibung:
Die EarlyNerds sind ein junges Startup aus Berlin. Unser erstes Projekt, TeacherStudio, wird seit August 2014 sehr erfolgreich im Windows Store und Google Play Store vertrieben. Wir arbeiten stetig daran, die beste App für Lehrer anzubieten.

Pressekontakt:
EarlyNerds Danny Wernicke
Danny Wernicke
Yukon-Straße 8
14513 Teltow
E-Mail: dannywernicke@earlynerds.de
Telefon: 0151 / 15 55 63 42
Homepage: http://www.teacherstudio.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.