Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

KSB optimiert digitales Kundenerlebnis mit neuem Webportal

Pressemeldung von: BITGRIP GmbH - 06.09.2019 09:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



KSB optimiert digitales Kundenerlebnis mit neuem Webportal
Die KSB-Gruppe hat ein neues digitales Tor zur Welt. Das technisch und optisch neu entwickelte Webportal ermöglicht ein rundum verbessertes digitales Nutzererlebnis. "Unser neues Webportal kann nahezu jeden Wunsch unserer Kunden online erfüllen: Von der einfachen Suche, über umfassende Produktinformationen und kompetente Beratung bis hin zur Kaufabwicklung von Neuprodukten und Ersatzteilen," sagt Thomas Belledin, Leiter Konzern- und Digitalmarketing der KSB.

Das neue Kundenerlebnis wird ermöglicht durch eine hochmoderne IT-Architektur. "Die Daten aller KSB-Systeme fließen in einer neu programmierten Applikation zusammen. Dort werden die Informationen aufbereitet und ohne Medienbrüche im einheitlichen "Look and Feel" ausgespielt. Egal aus welchem System sie kommen, egal in welcher Sprache oder auf welchem Endgerät sie angezeigt werden", erklärt BITGRIP-Geschäftsführer Timmo Köhler.

Als technischer Entwicklungspartner war BITGRIP federführend am Relaunch der KSB-Webportale beteiligt. Das Berliner IT-Beratungsunternehmen verantwortete Business Analyse, IT-Architektur, UX-Strategie, Softwareentwicklung und den laufenden Betrieb in der Cloud.
Größter Vorteil der verwendeten Headless-Architektur ist, dass bestehende Systeme wie gewohnt weiterarbeiten und neue Systeme nahtlos integriert werden können. Das spart Zeit und Geld.

"Der Relaunch ist integraler Teil unserer End-zu-End-Strategie, die von der Kunden-ansprache über den Kauf bis zu After-Sales-Services rein digital funktionieren wird. Wir sind froh, mit BITGRIP einen starken Partner zu haben, dessen Know-how und Erfahrungen essenziell für das Gelingen des Projekts waren", lobt Belledin die Zusammenarbeit.

Das neue Webportal www.ksb.com/sv-se (https://www.ksb.com/sv-se) wurde zum 1. Juli 2019 in Schweden pilotiert. Für alle anderen regionalen Märkte wird der Rollout in den nächsten Monaten vollzogen.

Firmenkontakt:
BITGRIP GmbH
Kai Dahlke
Kurfürstendamm 170
10707 Berlin
E-Mail: presse@bitgrip.de
Telefon: 030 28443399
Homepage: http://www.bitgrip.de


Firmenbeschreibung:
BITGRIP transferiert Geschäftsmodelle und -prozesse großer Unternehmen in die digitale Realität. Die Berliner IT-Consultants bieten Services in den Geschäftsfeldern Business Analyse, IT-Strategieberatung, IT-Architektur, UX-Design sowie Entwicklung und Betrieb von Software.

Pressekontakt:
BITGRIP GmbH
Kai Dahlke
Kurfürstendamm 170
10707 Berlin
E-Mail: presse@bitgrip.de
Telefon: 030 28443399
Homepage: http://www.bitgrip.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.