Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

IT & Business liefert Entscheidungshilfen für Behörden

Pressemeldung von: good news! GmbH - 21.05.2015 11:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Unternehmensberatung Zöller & Partner gestaltet Themenslot rund ums E-Government Stuttgart, 21. Mai 2015. Gesetze rund um das E-Government und elektronische Aktenhaltung (Stichwort: "E-Akte") spielen eine zunehmend bedeutende Rolle in öffentlichen Verwaltungen, Behörden und Ministerien und sollen Abläufe effizienter gestalten. Dabei hilft die vom 29. September bis zum 1. Oktober 2015 in Stuttgart stattfindende IT & Business. Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen bietet am ersten Messetag einen speziell auf öffentliche Verwaltungen ausgerichteten Themenslot. Dieser liefert Entscheidern praxisbezogene Tipps und Ideen und setzt somit Signale für die künftige Arbeit. Bernhard Zöller, Geschäftsführer der Zöller & Partner GmbH, eröffnet die Vortragsreihe. Seine Keynote bietet einen Überblick zu den aktuellen Themen im Hinblick auf das Dokumenten Management (DMS) bzw. Enterprise Content Management (ECM). Er erklärt Begriffe wie Archivierung, DMS, ECM und Collaboration und erläutert Abgrenzungen zwischen den einzelnen Plattformen. Bernhard Zöller spricht über unterschiedliche Anforderungen von Sachbearbeitern und Knowledge-Workern und stellt die Vielfalt der Hersteller und Produkte am Markt dar. Dabei geht er auf Themen wie DMS/ECM auf mobilen Geräten und weitere Trends ein. Darauf folgt ein Vortrag von Ulrich Gerke, Senior Systemberater bei Zöller & Partner über die Besonderheiten bei der DMS-Auswahl in öffentlichen Verwaltungen, Behörden und Kommunen. Möglichkeiten der öffentlichen Vergabeordnung zur DMS-Auswahl und Tipps zur erfolgreichen Einführung einer DMS-Lösung runden seinen Vortrag ab. Danach geben Anwender Erfahrungen weiter. Günter Graskamp, Fachbereichsleiter der KDZ Westfalen-Süd, berichtet über die Besonderheiten bei der DMS-Auswahl in der kommunalen Datenzentrale mit 20 angeschlossenen Verwaltungen. Mirko Schreiber, Leiter Haupt- und Personalamt des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, spricht über die Einführung und aktive Nutzung der elektronischen Personalakte in der Kreisverwaltung und thematisiert dabei Herausforderungen. Der Vortrag von Georg Schnüttgen, Hauptamtsleiter der Stadt Olpe, trägt den Titel "Potenziale und Synergien bei einer flächendeckenden Einführung der digitalen Schriftgutverwaltung" und zeigt auf, welche Potenziale und Synergien mit einem DMS erzielt werden können. Eine Diskussion mit allen Beteiligten über Auswahl, Einführung und Betrieb inklusive Stolperfallen einer DMS-Lösung in einer Behörde bzw. öffentlichen Verwaltung rundet die Vortragsreihe ab.

Firmenkontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH
Wolfram Huonker
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
E-Mail: wolfram.huonker@messe-stuttgart.de
Telefon: +49 711 18560-2629
Telefax: +49 711 18560-2460
Homepage: http://www.messe-stuttgart.de


Firmenbeschreibung:
Über die IT & Business:
Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:

www.itandbusiness.de
www.twitter.com/itandbusinessde
www.xing.com/net/itandbusiness
www.youtube.com/itandbusiness
www.facebook.com/ITandBusiness

Pressekontakt:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
E-Mail: nicole@goodnews.de
Telefon: Telefon: +49 451 88199-12
Homepage: http://www.goodnews.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.