Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Welche Onlineshops haben die beste Auffindbarkeit?

Pressemeldung von: DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH - 23.12.2014 16:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der ORI der zehn beliebtesten Onlineshops
Welche Onlineshops haben die beste Auffindbarkeit?
Infografik - ORI der Onlineshops
Köln, 23.12.2014: Vor allem zur Weihnachtszeit sind Onlineshops besonders gefragt. Das Deutsche Institut für Marketing hat die zehn beliebtesten Onlineshops bezüglich ihrer Auffindbarkeit im Web mittels des ORIs (Online-Reichweiten-Index) verglichen. Der ORI ermittelt, wie stark die Reichweite eines Onlineshops im Internet ist. Dazu werden die Website, Facebook-, Twitter- und Google+-Auftritt, sowie der Youtube Kanal des Shops analysiert. In einer Auswertung des Deutschen Instituts für Marketing wurden insgesamt zehn beliebte Onlineshops mithilfe des ORIs verglichen. Die Ergebnisse waren dabei überraschend und die Reichweiten der unterschiedlichen Shops unterscheiden sich deutlich. Die mit Abstand höchste Reichweite erzielte H&M durch eine verstärkte Nutzung der Social Media Kanäle. Den zweiten Platz ergatterte Otto und landete damit noch vor Zalando. Mehr Informationen zum Vergleich der beliebtesten Onlineshops und eine passende Infografik mit dem Ranking finden Sie unter: https://www.marketinginstitut.biz/blog/2014/12/23/welche-onlineshops-haben-die-beste-auffindbarkeit-der-ori-der-zehn-beliebtesten-onlineshops/

Firmenkontakt:
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Corinna Hambach
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
E-Mail: hambach@marketinginstitut.de
Telefon: (0) 221 99 555 10-00
Homepage: http://www.marketinginstitut.biz


Firmenbeschreibung:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Pressekontakt:
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Simone Heinen
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
E-Mail: heinen@marketinginstitut.de
Telefon: (0) 221 99 555 10-00
Homepage: http://www.marketinginstitut.biz

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.