Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Schöner, schneller, informativer: MOTOR-TALK.de gibt künftig bei Nachrichten Vollgas

Pressemeldung von: Nadin Heer - 03.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

- Relaunch von Europas größter Auto- und Motor-Community im Internet
- Neue Webseite mit Schwerpunkt auf Nachrichten und Magazinberichten
- Schneller und aktueller: Mehr News-Content und größeres Redaktionsteam


Berlin, 03. Mai 2012 - MOTOR-TALK.de wächst weiter - sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf die Nutzerzahlen. Europas größte Auto-Webseite mit 15,2 Millionen Visits jeden Monat (IVW) konzentriert sich künftig verstärkt auf Nachrichten. Dazu baut das Team den News-Bereich aus und die Webseite um. Zudem wird die eigene Redaktion vergrößert.

Schon jetzt ist MOTOR-TALK.de die Internetseite mit den stärksten Wachstumszahlen im Online-Automobilsektor. 2,08 Millionen Mitglieder sind in der Community registriert. Allein im April schrieben die MOTOR-TALKer 400.000 neue Nutzer-Beiträge - täglich werden es fast 11.000 mehr.

Künftig soll der Content aus der Community von der Redaktion intensiver genutzt werden und zusammen mit eigenen, aktuellen Fahrberichten, Nachrichten und Umfragen eine bessere Einbindung auf der Startseite bekommen.
Dazu wurde die Seite komplett neu gestaltet. Ziel ist es, die Community-Mitglieder künftig umfassend und informativ mit Nachrichten zu versorgen und die Nutzer so stärker an die Seite zu binden.

"Für unsere Mitglieder sind aktuelle Themen aus der Automobilwelt ein großes Diskussionsthema. Endlich können wir direkt auf MOTOR-TALK.de durch eine aktuelle, schnelle und fundierte Berichterstattung diesen Dialog unterstützen und anregen. Die Kombination aus dem größten Meinungsforum für Autofahrer und einer Community-nahen Redaktion halte ich für absolut zeitgemäß und sehr spannend," sagt Geschäftsführer Tom Kedor zum Relaunch. "Mit dem neuen intuitiven und klaren Design machen wir es unseren Community-Mitgliedern noch leichter, uns und den Auto-Konzernen zu schreiben, was sie bewegt." Die Redaktion ist dabei auf Augenhöhe der User: Alle Redakteure sind Community-Mitglieder.

MOTOR-TALK.de befindet sich seit elf Jahren auf Wachstumskurs. Allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 haben sich 70.000 neue User registriert.

Ein druckfähiger Screenshot der neu gestalteten MOTOR-TALK-Website kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://www.motor-talk.de/data/press/neue_startseite.jpg



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.