Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kostenloses Whitepaper "E-Mail-Marketing für den Mittelstand" erschienen

Pressemeldung von: Felix Beilharz - 07.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Unternehmen aus dem Mittelstand (Kleine und Mittlere Unternehmen, KMU) tun sich häufig schwer, einen effektiven Zugang zu Online-Marketing-Instrumenten zu bekommen. Bezüglich des E-Mail-Marketings hilft jetzt ein kostenloses Whitepaper ab. Hierin finden Mittelständler zahlreiche Tipps und Anleitungen für ein erfolgreiches Marketing via E-Mail.

Die E-Mail ist nach wie vor eines der am häufigsten genutzten Kommunikationsmittel überhaupt. Auch in Zeiten von Social Media kann sich die E-Mail ihren Platz im Kommunikationsmix bewahren. Im Marketing gilt dies in besonderer Weise: Newsletter und E-Mails zeigen sich häufig wirkungsvoller als Facebook und Co. Gerade für Unternehmen, deren Kunden in den sozialen Netzwerken weniger stark vertreten sind, eignen sich Newsletter im Marketing. Generell ist die E-Mail auch eher ein Verkaufsmedium - der Social Commerce dagegen hinkt weiter hinterher.

Um mittelständischen Unternehmen eine Hilfestellung zu geben, hat Online-Marketing-Experte Felix Beilharz ein Whitepaper veröffentlicht. Unter dem Titel "Newsletter-Marketing in KMU? Erfolgreiches E-Mail-Marketing für den Mittelstand" stellt er den aktuellen Stand des E-Mail-Marketings dar und gibt zahlreiche Tipps für Unternehmen, die weder große Budgets noch viel Zeit in diesen Marketingzweig investieren können. "Newsletter und E-Mails eignen sich insbesondere für kleinere Unternehmen hervorragend für das Marketing. Auch im B2B-Sektor, der sich traditionell eher schwertut, was Online-Marketing angeht, bieten sich Newsletter an" sagt Beilharz, der zum Online-Marketing bereits zwei Bücher veröffentlicht hat. "Allerdings muss man bei der Planung und Konzeption einiges beachten, ebenso wie bei der Durchführung und der Auswertung". Und genau hier setzt das Whitepaper an. Es beschreibt den kompletten Prozess von der ersten Idee bis zum fertigen Newsletter sowie der nachfolgenden Kontrolle. Darüber hinaus enthält es eine Checkliste zur Auswahl einer geeigneten Software sowie Tipps zur Gewinnung von Newsletter-Abonnenten.

Das Whitepaper kann kostenlos und ohne Registrierung unter http://www.mailing-software.de/whitepaper/ heruntergeladen werden.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.