Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

iCompetence GmbH auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien

Pressemeldung von: Agentur Frische Fische - 28.10.2015 12:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Vortrag über Change Management in Zeiten der Digitalen Transformation
iCompetence GmbH auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien
Hamburg, den 28. Oktober 2015 - Am 28. Oktober 2015 um 13:50 Uhr wird Matthias Postel, CEO der iCompetence GmbH, auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien zu den notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen sprechen, die Unternehmen auf dem Weg zum Omnichannel Marketing bei der Verknüpfung der verschiedenen Kanäle nicht nur auf technischer Ebene, sondern immer auch personell und in der Firmenkultur vollziehen müssen. Die ganzheitliche Customer Journey stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Die Zusammenführung der Daten aus den verschiedenen Kanälen On- und Offline verlangt nach einer einheitlichen Sprache im Unternehmen. Nur wer "eine Datenwahrheit", einen Single Point of Truth (SPoT) erreicht, kann aus der Verbindung der Daten einen Mehrwert ziehen. Welche Konsequenzen hat das für die Zusammenarbeit im Unternehmen? Matthias Postel begleitet mit der iCompetence GmbH namhafte Kunden auf dem Weg zur Single Customer View, der ganzheitlichen kanalübergreifenden Customer Journey. Unter dem Titel "Mit dem Chief Digital Officer zum ganzheitlichen Ansatz in der Firmenstruktur?" wird der Experte für Online-Offline-Integration Einblicke in Praxis und Umfang der Veränderungen geben, die Unternehmen auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Customer Journey meistern müssen. Das IRR Forum Smart Retail (28. bis 29. Oktober in Wien) steht unter dem Motto: "Go Omnichannel Now" und stellt die Frage in den Fokus, wie es dem Einzelhandel gelingen kann, Brücken zwischen allen Vertriebskanälen zu schlagen. Weiterführende Informationen unter: http://www.iir.at/veranstaltungen/seminar/iir-jahresforum-smart-retail/ Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH, einer Beratung für Digital Intelligence, Webanalyse und Tag Management, das er als einer der ersten im deutschen Markt einführte. Als Business Intelligence Spezialist und Webanalyst war er u.a. für BBDO Interone, Otto Gmbh und AOL Deutschland tätig, bevor er Teil des Leitungsteams der SinnerSchrader Webanalyse wurde. Er lehrt als Webanalyse- und Digital Intelligence Spezialist an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing und der Adzine School in Hamburg.

Firmenkontakt:
iCompetence GmbH
Claudia Postel
Weidenallee 10c
20357 Hamburg
E-Mail: c.postel@iCompetence.de
Telefon: +49 (0)40 6094551-51
Homepage: http://www.icompetence.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber iCompetence - Digital Intelligence Experts
Seit Jahren versuchen Unternehmen, Ihre Kunden auf allen Kanälen kennenzulernen, die Informationen aus Webanalyse und Business Intelligence zusammenzuführen und sinnvoll zu nutzen. Die iCompetence GmbH bietet Expertise in allen Fragen der Online-Offline-Integration, der Webanalyse und des Tag Managements. Die Digital Intelligence Experten unterstützen Unternehmen von der Einrichtung der Analysetools über die Datensammlung bis hin zur Auswertung und Handlungsempfehlung. Die iCompetence GmbH betreut nationale sowie internationale Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Finance, Handel, Dienstleistung und Entertainment. Als zertifizierter Partner zahlreicher Toolanbieter gewährleistet sie ihren Kunden stets aktuellsten Kenntnisstand und unabhängige Beratung.

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Celia Gastaldi-Höppner
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
E-Mail: cg@frische-fische.com
Telefon: +49 (0)30 62901172
Homepage: http://www.frische-fische.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.