Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce

Pressemeldung von: conpublica Frank Bärmann - 15.07.2014 13:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Optimierung von Onlineshop und Onlinemarketing bei einem der führenden Anbieter für Digitalfotoentwicklung Foto.com, weltweiter Anbieter von Online-Digitalfoto-Services mit Sitz in Louvain-la-Neuve (Belgien) hat die Aachener E-Commerce- und Internetagentur AIXhibit mit der Neuausrichtung des Onlinegeschäfts in Deutschland beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung der Prozesse im deutschen Onlineportal http://de.foto.com sowie aller Onlinemarketing-Maßnahmen in Deutschland. AIXhibit ist seit 16 Jahren als Experte für E-Commerce und Marketing im Internet tätig. Fotocom SA, besser bekannt unter dem Markennamen Foto.com, gehört weltweit zu den führenden Anbietern für Digitalfotoentwicklung. Täglich laden Menschen aus 186 Ländern über 3.000.000 Fotos über die verschiedenen nationalen Internetportale von Foto.com hoch. Neben klassischen Fotoabzügen können die Kunden ihre Lieblingsbilder in Fotobücher, Kalender, Karten, XXL-Poster und Geschenkartikel mit Fotobedruck verewigen lassen. Nachdem die AIXhibit AG im vergangenen Jahr im Rahmen eines Shop-Audits deutliches Optimierungspotenzial im deutschen Onlineportal http://de.foto.com entdeckt hatte, wurden die Aachener von den Belgiern nun damit beauftragt, die E-Commerce-Prozesse so zu optimieren, dass mehr Besucher des Portals zu Kunden werden. Gleichzeitig werden sämtliche Onlinemarketing Aktivitäten auf den Prüfstand gestellt, um Foto.com besser im Internet zu positionieren und mehr Besucher und Kunden zu gewinnen. "Die Jungs von AIXhibit haben uns im Audit klar und deutlich gezeigt, welche Potenziale in unserem deutschen Portal stecken und was man besser machen kann", erklärt Stephan Pire, Marketingleiter von Fotocom. "Für uns war es naheliegend, diese Agentur auch mit der weiteren Optimierung unserer Marktpräsenz in Deutschland zu betrauen. Schließlich kennt sich AIXhibit nicht nur in unserem Onlineshop und im E-Commerce bestens aus, sondern kennt auch die Eigenheiten des deutschen Onlinehandels". "Der Eintritt in den deutschen Onlinehandel ist für ausländische Unternehmen nicht einfach. In diesem Segment steckt noch jede Menge Potenzial. Wir sind stolz darauf, Foto.com auf diesem Weg begleiten zu dürfen", ergänzt Tobias Kollewe, Vorstand der AIXhibit AG.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
AIXhibit AG
Tobias Kollewe
Jülicher Straße 338
52070 Aachen
E-Mail: tobias.kollewe@aixhibit.de
Telefon: (0241) 538071-0
Homepage: http://aixhibit.de


Firmenbeschreibung:
Seit 1998 realisiert AIXhibit erfolgreich E-Commerce-Konzepte für den Mittelstand. Die Aachener Spezialisten beraten und begleiten Unternehmen bei der Optimierung von Onlineshops und Onlinemarketing und entwickeln praxiserprobte Konzepte für den Verkauf im Internet - von der ersten Idee bis zur Betreuung des laufenden Shops.

Pressekontakt:
conpublica Frank Bärmann
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
52538 Selfkant
E-Mail: baermann@conpublica.de
Telefon: 02456-508073
Homepage: http://www.conpublica.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.